Wie funktioniert denn American Handball?

0 Antworten

Handball anfangen

Hallo ich hätte mal eine Frage an euch: ich würde sehr gerne das Handballspielen anfangen und wollte fragen ob ihr glaubt, dass das jetzt noch funktioniert und ich es mal zu mind. durchschnittlichem Spielvermögen schaffe. Ich bin fast 30 und mit Sicherheit nicht der beste Ballsportler Danke

...zur Frage

Ist Kleiderschwimmen eine richtige Sportart und was versteht man genau darunter?

Hatte letztens gelesen, dass Kleiderschwimmen eine Disziplin bei der Bundeswehr (Marine) ist. Wird dies denn auch als Sportart betrieben oder wird lediglich ein Ernstfall inszeniert?

...zur Frage

Stimmt es dass (Sport-) Brillen nicht beschlagen, wenn man sie mit Zahnpasta einschmiert?

Habe das neulich irgendwo gelesen...kann jemand genaueres dazu sagen?
Funktioniert das mit der Zahnpasta wirklich?Wenn ja wie lange muss man die Zahnpasta dann auf der Sportbrille, bzw. den Gläsern einwirken lassen?

...zur Frage

Wie funktioniert das 4-2-4-System?

Hab ich in einer Zeitschrift gelesen, die Brasilianer haben in den 60er oder 70er Jahren mal so was gespielt... Mit 4 Stürmern? Wie geht denn das bitte, kennt sich jmd aus?

...zur Frage

Kann ich mit 20 Jahren noch American-Football spielen?

Ich erst seit kurzem wirklich sehr stark an dem Sport interessiert und würde gerne auch anfangen american football zu spielen, nur ich bin 20 jahre alt... komme aus dem raum berlin, würde das allerdings gerne auch erstmal in einer freizeitliga machen...

mir fallen unter vereinen nur die berlin adler ein, ich weiß aber nicht ob diese auch eine freizeitliga betreiben.

ist es also noch empfehlenswert mit 20 Jahren football anzufangen und natürlich die regeln zu erlernen?

danke und viele grüße martin

...zur Frage

Sporteignungstest - Handball

Hey!!

Habe balbmeinen Sporteignungstest in Köln. Habe mir als Mannschaftsspiel Handball ausgesucht, da mir das noch am besten liegt. Da ich allerdings noch nie Handball im Verein gespielt habe, habe ich einige Fragen zu den Regeln.

1) Beobachte manchmal bei den Spielern, dass der Fuß beim Anwurf auf der 9-Meter Linie steht. ISt das ein Freiwurf? Wann muss man einen Fuß auf der 9 - Meter Linie haben?

2) Was passiert wenn ein Angreifer an die Latte wirft? Darf die Angreifende Mannschaft, bei Rückprall nochmal nachwerfen?

3) Gleiche Situation beim 7 - Meter. Wenn der Torwart hält kann ja nochmal nachgeworfen werfen. Darf man das auch wenn die Latte getroffen wird?

4) Was passiert wenn der Angreifer die Latte trifft und der Ball ins Seitenaus geht?

5) Wann gibt es Freiwurf? Von wo wird dieser ausgeführt?

6) GIbt es beim Handball sowas wie Ecke?

Vielleicht ist das ja bei der Prüfung garnicht so wichtig, aber schaden kann es sicherlich auch nicht einige Regeln zu kennen;)

Weiß vllt jemand von euch, was man beim Handball leisten muss und was erwartet wird? Sind da wohl richtige Spielzüge und Kreuzungen erforderlich?

in den Anforderungen steht noch: 1) Umschalten von Abwehr auf Angriff und 2) Umschalten von Angriff auf Abwehr (schnelles bzw. verzögertes zurückziehen)

Was bedeutet das?

Wäre super wenn ihr einige Tipps für mich habt. Lg Leonie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?