Wie funktioniert das Stoffwechseltraining?

1 Antwort

stoffwechsel training ist gut für die leute die abnehmen wollen, dass bedeutet das sie im bestimmten pulsbereich sich befinden sollen. der durchschnittliche puls soll sich bei ca. 70%-75% sich befinden. aber ab und zu ist es sinnvoll in den anaeroben bereich zu gehen damit der körper neue impulse bekommt und dann wieder in den aeroben bereich gehen.

Äh ja, nicht wirklich! Stoffwechseltraining ist der zusammenfassende Begriff für Fettstoffwechseltraining (Fettreduktion) und Glykogenstoffwechseltraining (Kohlenhydratstoffwechseltraining). Am häufigsten wird "Stoffwechseltraining als Synonym für Fettstoffwechseltraining benutzt. Für Leuute, die abnehmen wollen, wäre das Kohlenhydratstoffwechseltraining zu intensiv (70-85% des Maximalpulses [220-Lebensalter]). Das Fettstoffwechseltraining kann nur mit einer Intensität von 60-70% des Maximalpulses stattfinden, da der Körper Sauerstoff zur Fettverbrennung benötigt (aerobes Training). Liegt die Intensität bei 70-85% des Maximalpulses geht der Körper eine Sauerstoffschuld ein (anaerobes Training) und muss (kann nur) infolgedessen schnellere Energielieferanten, nämlich Kohlenhydrate zur Verbrennung heranziehen.

0

Welche genauen Aufgaben haben eigentlich die Schulsportmentoren?

Hallo zusammen, habe gehört, dass es nun Schulsportmentoren gibt. Was genau muss man sich denn darunter vorstellen?

...zur Frage

Chip and charge beim Tennis - was versteht man darunter genau?

Ich hab den Ausdruck schon öfters gehört, auch jetzt zum Beispiel auch vor allem wegen der Übertragung der US Open, und bin ebenfalls Hobby-Tennisspieler. Aber so ganz genau kann ich mir darunter nichts vorstellen. Wer weiß es genau?

...zur Frage

Schmerzen seit 3 Monaten nach Schrägbankdrücken?

Hallo Community,

ich habe ein sehr wichtiges anliegen und zwar habe ich mir vor etwas mehr als 3 Monaten beim Schrägbankdrücken mit den Kurzhanteln verletzt,seitdem tut meine linke Schulter weh und ich kann nichtmehr trainieren!Dies tut nicht nur meiner Schulter ,sondern auch meinem Herzen weh,denn Fitness ist für mich mehr als nur ein Hobby.Ich würde gerne wissen was ich tun kann ,bzw was ich habe...Der Arzt meinte es sei eine Schleimbeutelentzündung und ich bin jetzt seit über 1 monat in der physiotherapie,meistens 2 mal die woche.Bei einem MRT war leider nichts an der Schulter zu sehen !Kann mir hier jemand helfen der vielleicht ähnliches hatte oder einfach ahnung bzw eine vermutung hat und wie ich dies behandeln kann!Ich kühle die Schulter mehrmals am Tag sonst halte ich sie immer ruhig!Der schmerz ist nicht unerträglich er ist ganz leicht aber leider schon seit 3 monaten wodurch ich eben nicht trainieren kann,denn ich will ja nicht noch mehr kaputt machen ..

...zur Frage

Was ist Ghosting?

Das soll irgendein bestimmtes Training für Squash sein. Kann mir darunter aber nichts vorstellen. Was genau ist Ghosting?

...zur Frage

Ist Flickzeug zum Sprühen gut?

Ich hatte leider schon öfter auf Mountainbike Touren einen Platten, der geflickt werden musste. Ich habe gesehen, dass es Sprays gibt, die man einfach ins Ventil pumpen kann und der Schaden ist behoben. Funktioniert das wirklich so gut und einfach?

...zur Frage

Sport in der Mittagspause - sinnvoll oder nicht?

Was meint Ihr, ist Sport in einer relativ langen Mittagspause sinnvoll oder kann man da nicht richtig trainieren und es bringt nicht allzu viel, wenn man sozusagen auf Abruf ist? Welche Sportarten eignen sich dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?