Wie funktioniert das Stableford

2 Antworten

Par gibt 4 Punkte Bogie 3 Double Bogie 2 Tripple Bogie 2 Birdie 5

Einfache Erklärung findet Ihr auf

stableford.ch

Berechnen stableford.ch/berechnen

Verstehen stableford.ch/verstehen

Gruss Markus

Hallo lieber marktold,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - Ratgeberplattform für aktive Sportler. Es ist nichts gegen hilfreiche Links einzuwenden, wenn diese unseren Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy unter Punkt 7.) Eigenwerbung entsprechen. Da deine Standardantworten weder hilfreich sind, noch du unsere Richtlinien beachtest, bitte ich dich, dies bei deinen zukünftigen zu berücksichtigen, da solche Antworten sonst gelöscht werden müssen. Schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

0

wann ist ein golfschläger leicht zu spielen?

Ich habe hier in einem früheren Thread gelesen, dass ein bestimmter Golfschläger (den genauen Namen weiß ich leider nicht mehr) aufgrund seiner Baueigentschaften und beschaffung besonders leicht zu spielen wäre. Das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, weil entweder kann man Golfen, und dann spielt sich jeder Golfschläger leicht, oder eben nicht. Gibt es tatsächlich Kriterien für einen Golfschläger, die diesen leicht spielbar machen?

...zur Frage

Holz-Tees oder Plastik-Tees beim Golf?

Verwendet ihr beim Golfen beim Abschlag lieber ein Holztee oder ein Tee aus Plastik? Was ist eigentlich besser? Ich habe gehört, dass man gar nicht überall Plastiktees verwenden darf? Ist da was dran?

...zur Frage

Was ist der Hauptgrund für einen Slice bei meinen Golfschlägen?

Aus welchem Grund passiert es mir immer wieder, dass ich in meinen Golfschlägen oft mit Slice schlage (ich bin Rechtshänder und spiele auf der rechten Seite)? Je länger die Eisen werden, um so mehr Slice ist in meinen Schlägen, und die Bälle fliegen alle in einem schönen Bogen nach rechts weg :-( . Was ist für diesen Slice der Hauptgrund, und was muss ich an meiner Schlagtechnik im Golf ändern? Wem gehts genauso?

...zur Frage

Wann spricht man beim Golf eigentlich von einem Longhitter?

Zählt das nur für den Driver, oder nur beim Abschlag? Wenn ja, wie weit muss der Abschlag dann sein, damit man ein Longhitter beim Golf ist? Oder zählt die Bezeichnung womöglich auch für einzelne Eisen?

...zur Frage

Biomechanik: Was ist der Unterschied zwischen Kinematik und Dynamik?

Hab leider keine Ahnung um was es sich dahandelt. Weiß nur dass es irgendwas mit Biomechanik zu tun haben muss!?! Mehr leider nicht. HOffe ihr könnt mich aufklären!? dankeschön.

...zur Frage

Habt ihr eine gute Empfehlung für ein Golfset für Kinder?

Gibt es da besonders gut geeignete Golfschläger? Worauf muss man dabei achten, oder habt ihr eine spezielle Empfehlung, welches Golfset für Kinder (12 Jahre) am besten geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?