Wie funktioniert das SPD-KLickpedal-System ?

1 Antwort

Hi, möchte meinem Vorredner gar nicht dazwischen fuschen, ergänzend möchte ich nur aus meiner Erfahrung schreiben, dass du besser nicht das MTB SPD System fahren solltest. Da ich vom MTB auf's Rennrad umgestiegen bin, hatte ich mir das MTB SPD System erstmal unter meine Sidi Rennradschuhe geschraubt. Da man beim Rennrad aber eine größere Trittfläche benötigt, fahren sich die MTB Pedale und Platten sehr wackelig. Also achte auf jeden Fall auf das Rennradsystem als SPD-SL. Das funktioniert klasse bei mir, auch wenn Look glaube ich professioneller aussieht :-)

Einstieg ins Rennradfahren mit 19

Hallo,

ich wollte mal nachhorchen für meinen “Fall“. Unzwar würde ich gerne mit dem Rennradfahren anfangen. Ich fahre täglich mindestens 6 km Rad. Seit ca. 8 Jahren. In letzter Zeit sehr viel mehr. Immer Berg auf (von der Schule).

Mit der Zeit habe ich auch richtig dicke Oberschenkel bekommen (Wahrscheinlich, weil ich die ganzen Jahre den Berg immer hochsprinte).

In ca. einem halben Jahr, wenn ich Geld dafür habe, würde ich mir gerne ein Rennrad kaufen und damit anfangen. Fahrrad Fahren macht mir einfach Spaß.

Jetzt frage ich mich, ob ich da zeitlich noch gut dabei bin. Ich denke mir, dass ich durch meinen generellen Sport auch noch so recht gut zurecht kommen werde und schnell Einstieg finden würde. Ich bin ja ansich auch immer schnell unterwegs mit dem Rad. Habe mir letztens ein Trekkingbike für ne lange Tour besorgt.

Ich würde auch mal gerne die Berge hochfahren und beim ein oder anderen Amateurrennen mitmachen :-)

Was sagen die Erfahrenen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?