Wie funktioniert das Rudergerät?

1 Antwort

Hallo Michelle80, :) Da hast du dir etwas sehr schönes ausgesucht. Kann dir Ruderergometer fahren nur sehr empfehlen! Auf folgender Seite sind alle Schritte die du beachten musst erklärt:

http://www.concept2.de/46.html

Viel Spaß und viel Erfolg :)

LG Rowingmaster

Handball oder Badminton ? :)

Hallo ihr Lieben ! :) Ich würde gern einen Sport betreiben. Ich kann mich nur leider nicht entscheiden ob ich Badminton oder Handball nehme. Handball wäre zweimal in der Woche. - Mittwochs & Freitags. Badminton nur einmal in der Woche. - Montags. Mit den Trainingszeiten würde das auch alles passen. Brauche ich für Badminton und für Handball bestimmtes Zubehör ? Bei Badminton einen Schläger, ist ja klar. Sonst noch irgend etwas anderes ? Ich möchte einfach wissen was für Sachen ich für beides brauche, wenn es geht ungefähre Preise von diesen Sachen & was ihr besser findet. :D Danke im Vorraus.

...zur Frage

Arme falsch trainniert?

Ich gehe seit einem Jahr ins Fitnessstudio. Für die Arme mache ich nichts spezielles, sondern die unterstützenden Klimmzüge, Butterfly und eine Zeitlang auch das Gerät für den Trizeps. Meine Freundin und ich haben uns Zeitgleich angemeldet und machen auch die selben Geräte. Allerdings sehen ihre und die Arme aller anderen Frauen komplett anders (geformt) aus. Mache ich irgendetwas falsch oder ist das Problem (leider) genetisch?

...zur Frage

Ist Brustschwimmen in der Schwangerschaft gut?

Meine Freundin ist im 6. Monat schwanger und möchte gern etwas Sport machen. Ist es gut, wenn sie ganz normal Brustschwimmen geht?

...zur Frage

Welche Tipps gibt es für den Return beim Tennis?

Ich weiß nicht wie´s euch geht, aber der Return beim Tennis wird viel zu selten trainiert, obwohl dieser Schlag doch eine wichtige Rolle im Match spielt. So stelle ich bei mir selbst oft fest, dass mein Return manchmal richtig gut funktioniert, aber es gibt auch Tage an denen das Timing überhaupt nicht stimmt. Eigentlich weiß ich dann nie, an was es genau liegt. Welche Tipps habt ihr für einen guten Tennis-Return? Was sind die wichtigsten Dinge, die man sowohl technisch als auch taktisch beachten sollte?

...zur Frage

Kugellager wechseln!

Hallo zusammen, ich habe Inline Skates die schon einige Jahre alt sind mit einem ABEC 5 Kugellager. Kann ich dieses einfach mit neu gekauften Rollen zusammen in ein ABEC 7 Kugellager tauschen? Oder muss ich noch irgendetwas beachten, zum Beispiel passt ein ABEC 7 anstelle des ABEC 5 rein? Leider habe ich keinerlei Zettel mehr von meinen Skates. Im vorraus danke für eine schnelle Antwort :o)

...zur Frage

Rudern + Liegestütze = effektives Ganzkörpertraning?!

Hallo,

trainiert man wenn man 3-4mal die Woche für eine Stunde rudert auf einem Ruderergometer und noch dazu 25 Liegestütze macht effektiv den ganzen Körper? Ich habe leider nicht so die Zeit dafür um regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen und habe nach einem Trainingsgerät für zuhause gesucht, mit dem ich möglichst effektiv meinen Körper trainieren kann. Beim Training auf dem Rudergerät soll man ja angeblich 84% aller Muskeln beanspruchen. Da allerdings wichtige Muskelgruppen (wie der Triceps und die Brustmuskulatur) nicht trainiert werden, dachte ich mir, dass ich noch 25 Liegestütze hinzufüge, mit denen ich dann eben noch den Triceps als auch die Brustmuskeln traniere.

Wer kennt sich in diesem Bereich gut aus und kann mir sagen, ob rudern zusammen mit Liegestütz effektives Ganzkörpertraining ist?

Hier ist noch eine Visualisierung der Muskelgruppen, die beim rudern beanssprucht werden: http://www.waterrower.de/waterrower.php?warum_rudern=84%_muskeleinsatz

Der Grund warum ich morgens Sport treibe ist, weil ich meinen Kreislauf in Schwung bringen möchte. Früher bin ich immer auf dem Ergometer gefahren oder gelaufen, bin aber seit kurzem beim Rudergerät gelandet, weil man mit dem neben der Ausdauer (wenn zwar nur begrenzt) auch Muskeln bis zu einem gewissen Grad hin aufbaut.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte :-)

MfG Frank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?