Wie funktioniert das Pyramidentraining?

1 Antwort

Das Pyramidentraining ist bestimmt sehr effektiv, ich kann dir nur raten dass auszuprobieren. Läuft folgendermassen ab. Du fängst bei hoher Wiederholungszahl an z.B. 15 und arbeitest dich nach unten bis z.B. 6 Wiederholungen in dem du die Gewichte erhöhst und danach wieder von 6 bis 15 Wiederholungen hochgehen. Viel Erfolg

Fitness Anfänger - Massephase?

Moin! Ich (20) habe jetzt seit Jahren wieder angefangen regelmäßig zu trainieren (Bin jetzt bei 3 Monaten). Ich möchte das auf jeden Fall durchziehen, und auch gute Ergebnisse erreichen mit der Zeit.

Allerdings hat sich bei mir so gut wie überhaupt nichts getan bisher.. Gestern hat mir jemand erzählt ich würde falsch voran gehen mit meiner Methode (Viel essen, Trainieren, danach wieder viel essen 2 Ruhetage), denn ich müsste wohl erst ne Massephase machen in der ich 2 Monate nur esse, um erstmal Masse aufzubauen - sein Kumpel hat nach einem Jahr extreme Fortschritte gemacht..

Jetzt frage ich mich: stimmt das so, mache es falsch als Anfänger ?

Hier erstmal ein paar Angaben:

Gewicht: 58 kg Größe: 1,76 Ich hatte ehrlich gesagt auch oft das Gefühl ich nehme ab statt zu. (Konnte bisher auch nie zunehmen)

Ich trainiere 3x die Woche je 50min in einem Trainingsraum mit diversen Geräten

Danke im Vorraus! -Demoty

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?