Wie funktioniert das Peak Prinzip?

1 Antwort

Übergewicht / Training / Abnehmen / Muskeln?

Hallo !

Ich werde hier mal meine Geschichte erzählen und auf Sinvolle und Hilfreiche Antworten hoffen.

Vor 2 Jahren habe ich angefangen eine Diät zu machen. ( 145 Kg ,18 Jahre )

Das war meine Mentalische Grenze wo ich bemerkt habe da muss etwas getan werden !

Meine diät war : Frühstück 2-3 Roggenbrote geschnitten und frischkäse tomaten paprika ...

Mittag : huhn + reis oder kartoffeln und salat nebenbei auch noch gekochtes gemüse

Abend : meistens nichts ab und zu Joghurt ( bin immer um 20 , 21 Uhr müde geworden und habe geschlafen damit ich dann in der früh essen kann ) .

Dann mit täglichen spazieren gehen war ich dann bei meiner bestzeit bei 99 Kilogram ( nach 6-7 Monaten )

Das habe ich meistens gegessen nur irgendwann gingen mir die Rezepte aus.

Danach dachte ich mir bald hab ich mein ziel geschafft (85 kg) und wurde dann immer etwas fauler .

Dann hab ich fast alles wieder zugenommen :( !

Ich war wieder auf 135 Kg und diesmal ist es viel schlimmer denn früher hatte ich noch muskeln und durchs abnehmen und wieder zunehmen habe ich Muskeln auch verloren.

Heute bin ich 125 KG seit 3 monaten im Fitnessstudio und mache einen Ganzkörpertrainingsplan ( 2x Brust 2x Rücken 3x Beine 8-10 Sätze und 15-20 Min Fahrrad )

wenn ich noch fit bin ( was ich fast immer bin ) mache ich noch isolationsübungen

• biceps - triceps

Seit ungefähr 2 Wochen ändert sich nichts am Gewicht und ich weiß nicht weiter.

Soll ich Krafttraining machen oder zuerst Ausdauertraining?

Helfen "booster" , " fatburner" "Protein Whey Shakes" ?

Hilft es mir im Übergewicht ( Frauenliegestütze , Situps , Kniebeugen zu machen ) ?

Was ist das beste was ich tun kann ?

Und bitte kommt nicht mit antworten wie " geh joggen geh schwimmen "

mfg

...zur Frage

Wie werden die biomechanischen Prinzipien beim Hochsprung angewendet?

Hallo, ich schreibe nächste Woche eine Klausur und möchte die 4 biomechanischen Prinzipien (Prinzip des optimalen Beschleunigungsweges, der Anfangskraft, der Gegenwirkung und der optimalen Koordination der Teilimpulse) gerne am Beispiel des Hochsprunges verdeutlichen. Doch mir ist noch nicht ganz klar, wann genau u.a. das Prinzip der Anfangskraft wirkt. (Hochsprung: Floptechnik) Wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte!

...zur Frage

Wie genau funktioniert das Krafttraining Tapering?

Ich habe eine kurze Zusammenfassung gelesen, aber nicht genau verstanden, wie es funktioniert. Es soll die Fitness erhalten, steigern und die Erschöpfung reduzieren. Die Trainingsbelastung wird systematisch reduziert. Das verstehe ich nicht ganz. Kann mir dazu jemand genaueres schreiben und auch ein paar Übungsbeispiele nennen?

...zur Frage

Konzentriert ihr euch im Krafttraining auf die Geist-Muskel-Verbindung?

Also damit meine ich, ob ihr euch bei eurem Krafttraining mit dem Geist komplett auf den Muskel einstellt und nur an diesen Muskel denkt? Ich habe damit meine Probleme und weiß nie, was ich da genau denken soll. Habt ihr nen Tipp?

...zur Frage

Wer kann mir das Excenter-Prinzip bei Kraftgeräten erklären?

Habe im Fitnessstudio schon des öfteren vom Excenter-Prinzip gehört und auch gesehen, dass es bei einigen Kraftgeräten integriert ist, aber wie genau funktioniert es und was bewirkt es???

...zur Frage

Führt mein Trainingsplan zum Übertraining?

Hallo wie schon oben genannt weiß ich nicht ob mein Trainingsplan zum Übertraining führen kann und ob sich meine Muskeln vollständig regenerieren können

Montag: Brust&Trizeps

Dienstag: Rücken&Bizeps

Mittwoch: Pause

Donnerstag: Brust&Schulter

Freitag:Rücken&Bizeps

Samstag:Beine&Bauch

Sonntag: Pause

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?