Wie funktioniert das Peak Prinzip?

1 Antwort

Wie werden die biomechanischen Prinzipien beim Hochsprung angewendet?

Hallo, ich schreibe nächste Woche eine Klausur und möchte die 4 biomechanischen Prinzipien (Prinzip des optimalen Beschleunigungsweges, der Anfangskraft, der Gegenwirkung und der optimalen Koordination der Teilimpulse) gerne am Beispiel des Hochsprunges verdeutlichen. Doch mir ist noch nicht ganz klar, wann genau u.a. das Prinzip der Anfangskraft wirkt. (Hochsprung: Floptechnik) Wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte!

...zur Frage

Wie genau funktioniert das Krafttraining Tapering?

Ich habe eine kurze Zusammenfassung gelesen, aber nicht genau verstanden, wie es funktioniert. Es soll die Fitness erhalten, steigern und die Erschöpfung reduzieren. Die Trainingsbelastung wird systematisch reduziert. Das verstehe ich nicht ganz. Kann mir dazu jemand genaueres schreiben und auch ein paar Übungsbeispiele nennen?

...zur Frage

Wer kann mir das Excenter-Prinzip bei Kraftgeräten erklären?

Habe im Fitnessstudio schon des öfteren vom Excenter-Prinzip gehört und auch gesehen, dass es bei einigen Kraftgeräten integriert ist, aber wie genau funktioniert es und was bewirkt es???

...zur Frage

Wie integriert man Widerstandsbänder (Tubes) in das Hanteltraining, bzw. Krafttraining?

Wie kann man Widerstandsbänder an den Hanteln anbringen, damit das Hanteltraining/ Krafttraining effektiver wird? Ich habe darüber einen sehr interessanten Bericht gelesen. Leider weiß ich nun aber nicht, wie die Widerstandsbänder (Tubes) angebracht, bzw. fixiert werden sollen. Es wäre toll, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?