wie funktioniert das mit dem übertraining?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie soll man wissen, mit welcher Intensität du trainierst? Du sagst zwar, du würdest jedes Mal bis „...ans äußerste...“ gehen, aber das ist ja recht subjektiv. Du solltest doch selbst spüren, wenn du „...ins übertraining...“ kommst: Sinkt deine Leistung von Trainingseinheit zu Trainingseinheit >> Übertraining! Bleibt von Trainingseinheit zu Trainingseinheit deine Leistung stabil oder steigt sie sogar an, ist alles o.k.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde ich denn so ins übertraining geraten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.....

Dieselben Muskeln beim Krafttraining nur 1-2x pro Woche. Das Joggen zeitlich versetzt oder an Extra-Tagen. Und Pausentage einrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sollte aus so dürftigen Daten irgendwas herauslesen können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?