Wie funktioniert das Kartensystem im Volleyball?

1 Antwort

Glatt Rot im C-Jugendfußball ???

Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage......

Ein Spieler im C-Jugendfußball bekommt kurz vor Abpfiff des Spiels eine rote Karte, wegen angeblicher Beleidigung gegenüber eines Gegenspielers.

Ich weiss, was Ihr jetzt denkt.....

Dennoch - selbst Spieler der gegnerischen Manschaft haben bestätigt, dass die Situation ganz anders war, und der Spieler zu Unrecht die rote Karte bekommen hat.

Was ist jetzt zu tun ??????

Vielen Dank Emil

...zur Frage

Struktur auf den Fischer RCR Vasa Skating Ski aufbringen

Hallo zusammen, ich habe nun einiges hier über das Aufbringen einer Struktur nach dem Wachsen gelesen. Ich hatte bei den kalten Tagen das Problem, dass der Ski nicht sogut lief, obwohl laut Fischer ein Universal Belag drauf ist.Ich meine sogar dass die Fischermitarbeiter eine Fischgräten ähnliche Struktur eingebracht hatten.

Meine Frage, kann dieser Ski auch für kalte Tage benutzt werden bzw. ist es eventuell bei diesem Ski auchsinvoll , die Strukturen von Toko gelb , rot oder blau einzuprägen?

Sollte mann auch für den SKI die rote oder blaue Struktur nehemn dürfen?

Gruß Sascha

...zur Frage

Rote Karte mit Bericht nach 3 x 2 Minuten

Hallo zusammen,

wir hatten gestern folgende Situation:

Ein Spieler hatte schon eine 2 Minuten Strafe. Bekam dann später nochmal 2 Minuten wegen einem Foul und weil er wohl gemeckert hat, gabs 2 x 2 Minuten = Rot! Das ist klar soweit. Dann hat aber wohl der Spieler angeblich den Schiedsrichter beleidigt (wir wissen selbst nicht wie, aber der Schiri hat es wohl gehört / gesehn) und der gab ihm Rot mit Bericht! Geht das? Weil er hatte doch eigentlich schon Rot wegen den 3 x 2 Minuten? Lohnt es sich Einspruch einzulegen?!

...zur Frage

Handballregeln, Frage zu: Anwurf in Schlusssekunde verhindert!

In unserem Handballspiel gestern gab es folgende Situation: Der Gegner hat kurz vor Schluss ausgeglichen, unser Torwart den Ball anschließend schnell zum Mittelkreis geworfen. Der Gegner hat in den Schlusssekunden unseren Anwurf verhindert. Das Tor des Gegners war dabei NICHT leer. Für den Spieler gab es die Rote Karte mit Bericht, und für uns einen 7m, den wir zum Siegtreffer verwandelt haben. Meine Frage: War der 7m-Pfiff korrekt? Der Gegner hat nämlich Protest eingelegt. Bei der Roten Karte mit Bericht bin ich mir sicher, das ist die neue Regel. Aber gibt es 7m, obwohl das Tor des Gegners besetzt ist und es somit keine klare Torgelegenheit war? Kann ja sein, dass dies ebenfalls eine neue Regel ist, in den Schlusssekunden ist die Auslegung ja eine neue. Nur finde ich keine klare Definition dafür im Regelwerk, und habe somit Sorge, dass dem Protest stattgegeben wird.

...zur Frage

Ab wann gilt ein Angriff im Volleyball als Angriff?

Bestimmte Spieler einer Mannschaft wie z.B. der Libero dürfen in einem Volleyballmatch nicht Angreifen oder nur von bestimmten Positionen aus. Ich habe mich aber mal gefragt ab wann ein Angriff aber tatsächlich als Angriff gilt? Denn es kann doch mal passieren, dass der Libero der letzte Spieler ist der den Ball berührt und der kann den ja wohl kaum einfach fallen lassen weil er den Ball nicht ins gegnerische Feld spielen darf. Wie ist da die Regelung?

...zur Frage

Ist ein Angriff mit lockerer Hand beim Beachvolleyball erlaubt?

Laut offiziellen Beachvolleyball-Regeln: Ein Angriffsschlag muss mit der offenen Hand gespielt werden, darf also nicht, wie in der Halle, mit mit den Fingerspitzen gelenkt werden So weit so gut.

Kurze Bälle und Shots werden soweit ich sehe in vielen Beispiel-Videos mit einer angespannten Hand gespielt um den Ball abprallen zu lassen. Ist das Pflicht? Darf ich den Ball auch mit einer lockeren Hand spielen um ihm einen Drall zu geben oder kurz zu spielen?

Sind solche Angriffe im Sand erlaubt: Beispiele (aus der Halle):

lange Bälle mit TopSpin: (ab Minute 1)

https://www.youtube.com/watch?v=bWVWKnB04ho&t=55s&index=38&list=PLHTAhX214Fmf-y4mJzs0k1ZaichJhu-o6

oder (er nennt es "Roll Shot", ab Minuten 8)

youtube.com/watch?v=jnEA9sV834s&t=361s

Danke schon mal! Grizz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?