Wie funktioniert das Instinktprinzip

1 Antwort

Im Bodybuilding gibt es einen alles bestimmenden Grundsatz. Nur man selbst kann wissen, was für den eigenen Körper am besten ist. Früher oder später muß sich jeder Bodybuilder die Fähigkeit aneignen, Trainingsprogramme zusammenzustellen, die für ihn persönlich am besten sind. Nur so ist es möglich, das naturgegebene Potential wirklich voll auszuschöpfen. Jeder reagiert anders auf unterschiedliche Trainings- und Ernährungspläne. Mit zunehmender Erfahrung wird man instinktiv wissen, wie man trainieren muss, um die besten Fortschritte zu erzielen. Bedenke folgendes: Jeder ist ein ganz individueller Mensch, und das Training muß dieser Tatsache Rechnung tragen.

Rückenschmerzen nach Sturz: Was tun?

Ich hatte vor ca. 3 Wochen einen kleinen "Unfall". Mich hat ein Freund hochgehoben (wie er das gemacht hat, ist ein bisschen kompliziert zu erklären) Aber jedenfalls war es sein Plan mich auf seine Schultern zu heben, was dann aber nicht wirklich geklappt hat.. Auf jeden Fall hat er dann das Gleichgewicht verloren und wir sind gegen den Schrank gekracht. Ich zuerst und er noch auf mich drauf. Und ich bin mit dem Rücken voll gegen den Schrank geknallt und das tat mega weh.. Ich dachte, da wäre irgendwas verstaucht oder so, so schlimm war das. Und es ist immer noch nicht viel besser geworden. Wenn ich mich zur Seite drehe tut es sehr weh. Und ich kann nicht genau beschreiben wo die Schmerzen sind. Sie sind im bereich des unteren bzw. mittleren Rücken. War noch nicht beim Arzt, weil ich denke, dass der bei Rückenschmerzen auch nicht viel für mich machen kann. Wärme und Creme haben auch nicht viel geholfen. Was kann ich jetzt dagegen tun?

Ich wäre dankbar für eure Hilfe. LG

...zur Frage

Welche Aquaschuhe könnt ihr für die Aquagymnastik empfehlen?

Ich benötige als Geschnek Aquaschuhe für Aquafitness. Da ich mich hier gar nicht auskenne, wäre ich euch sehr für eure Hilfe dankbar. Könnt ihr mir eine Marke, ein Modell für Damen empfehlen? Lieben Dank schon mal!

...zur Frage

wie übe ich am besten die atmung beim freitauchen???????

ich schwimme gerne wie eine meerjungfrau und habe das making off von h2o gesehen. da haben sie gezeigt, dass die die atemtechnik erst mal lernen mussten. ich wüsste sehr gerne, wie die technik funktioniert und wie mman die üben kann. bitte helft mir!!! ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mir helfen würdet!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Ausbildung zum Fitnesstrainer oder andere gute Sportberufe im Fernstudium

Hallo zusammen, ich bin männlich und 29 Jahre alt. In meinem aktuellen Beruf läuft es zwar gut jedoch fühle ich mich im Moment nicht so, dass ich das bis zur Rente machen möchte. Ich bin Servicetechniker im Aussendienst. Nun habe ich vor einem Jahr die Liebe zum Sport und gesunder Ernährung entdeckt. Ich weiss nicht gerade eine lange Zeit aber dennoch überlege ich mir im Moment, mich beruflich neu zu orientieren und beschäftige mich gerade mit der Sportbranche. Momentan möchte ich mich einfach mal informieren, welche Möglichkeiten es da für mich gibt. Da ich wie schon beschrieben im Aussendienst (weltweit) bin und ich meinen Beruf nicht aufgeben kann, besteht für mich nur die Möglichkeit eine Ausbildung als Fernstudium zu machen. Ich habe lediglich das 1 Jahr Trainingserfahrung und selbst angeeignete Erfahrung mit gesunden Ernährung, sonst bisher in diesem Bereich völlig jungfräulich. Wenn ich etwas anfange, muss es eine hochwertige Ausbildung sein. Ich möchte später nicht nur als Hilfskraft irgendwo eingesetzt werden können sondern möchte meine Engagement richtig einbringen können. Im Moment sticht mir die Ausbildung zum Fitnesstrainer ins Auge vielleicht könnt Ihr mir ein paar Adressen geben, wo man ein Fernstudium machen kann welches auch überall anerkannt wird. Oder ihr könnt mir noch andere Berufe im Bereich Sport nennen welche ich im Fernstudium erlernen kann.

...zur Frage

Ist Radfahren im anaeroben Bereich ungesund?

Hi, Bin zufällig auf ein Werbungsvideo von Elektromotoren für Fahrräder gestossen, und da wird gesagt, dass der Motor verhindert das man in den anaeroben Bereich gelangt, was Gesundheitsschädlich wäre. Stimmt das wirklich?

...zur Frage

Angst vor Schlägen

Obwohl ich jetzt schon öfters mal Sparring im Training mit gemacht hab, stelle ich doch öfters fest, dass ich immer wieder die Augen schließe oder mich komplett abwende und hinter der Deckung verkrümel wenn Schläge auf mich einprasseln. Kennt jemand nen Trick, ne Übung oder kommt das einfach mit der Zeit ? Wäre für Hilfe/Rat dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?