Wie funktioniert das Instinktprinzip

1 Antwort

Im Bodybuilding gibt es einen alles bestimmenden Grundsatz. Nur man selbst kann wissen, was für den eigenen Körper am besten ist. Früher oder später muß sich jeder Bodybuilder die Fähigkeit aneignen, Trainingsprogramme zusammenzustellen, die für ihn persönlich am besten sind. Nur so ist es möglich, das naturgegebene Potential wirklich voll auszuschöpfen. Jeder reagiert anders auf unterschiedliche Trainings- und Ernährungspläne. Mit zunehmender Erfahrung wird man instinktiv wissen, wie man trainieren muss, um die besten Fortschritte zu erzielen. Bedenke folgendes: Jeder ist ein ganz individueller Mensch, und das Training muß dieser Tatsache Rechnung tragen.

Kondition, Schnelligkeit und Kraft verbessern/steigern?

Hallo zusammen.

Da ich mit 38 Jahre nochmal was ändern will, trainiere gerade für einen Einstellungstest. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nicht kräftig und schnell genug bin und mein Kondition/Ausdauer lässt leider auch zu wünschen übrig.

Zum Einstellungstest:

http://www.feuerwehr-bremen.org/fileadmin/einstellung/Praesentation\_20170102.pdf

dabei ist es natürlich vom Vorteil, wenn dieses Übungen in einer noch besseren Zeit als die Mindestanforderung erfüllt werden.

Zur Zeit jogge ich regelmäßig und gehe mindestens 2x die Woche in ein Fitness-Studio - aber irgendwie geht merke ich keine wirkliche Steigerung der Leistung.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann.

...zur Frage

Welche empfehlenswerte Marke gibt es im Bereich von Liegerädern

Da ich überlege, mir ein Liegerad zuzulegen, wäre ich euch sehr dankbar für einige Tipps die es zu beachten gilt beim Kauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es allzu viele Liegerad-Hersteller gibt. Welche Marke ist denn eurer Meinung nach besonders zu empfehlen?

...zur Frage

Auf - Abstiegsregel in der Kreisklasse, wie funktioniert das?

Hallo zum Saisonende beschäftige ich mich gerade mit den verbleibenden Möglichkeiten eines Aufstiegs (bei fussball.de wird in der Tabelle nur ein Platz als Aufsteiger gekennzeichnet, nun ist es doch aber so das es sich nach der übernächsten Liga richtet, ob nun 1 oder 2 Mannschaften aufsteigen, kann mir bitte jemand erklären wie genau sich das ergibt?

Vielen Dank vorab schonmal!

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Klettern: Was ist Piazen?

Was verstehen Kletterer und dem Begriff Piazen?? Hab das schon einige Male gehört und weiß nur das es sich um eine bestimmte Fußtechnik handelt. Aber wie funktioniert diese und wann brauche ich sie?

...zur Frage

Brauche eine Empfehlung für ein Mittelmeer Tauchrevier

Ich habe gerade ganz frisch meinen Tauchschein gemacht. Nun möchte ich gerne dieses Jahr noch im offenen Meer tauchen und wäre für eine Empfehlung von euch sehr dankbar. Das Tauchrevier sollte im Mittelmeer bereich liegen und "anfängergeeignet" sein. Habt ihr da etwas für mich? Wie sieht es mit Sardinien aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?