Wie funktioniert blinden Biathlon?

1 Antwort

Die Athleten haben Lasergewehre, mit denen sie mit ihrem Gewehr durch die Laseroptik ein Ziel erfassen müssen. Dies geschieht mit Hilfe eines akustischen Signals. Je näher die Athleten mit dem Laserstrahl dem Ziel kommen um so schneller wird das akustische Signal bis hin zu einem durchgehenden Ton. Dann sind die Athleten mit dem Gewehr im Ziel und müssen abdrücken. Man mit diesem System genauso verwackeln, und braucht genauso ein "ruhiges Händchen" wie die sehenden Biathleten.

PS: die Sportveranstaltung heißt Paralympics, und nicht Paraolympics...

0
@kornmann

ups is aber ehrlich gesagt"nur" ein Tippfehler

0

Was ist das /der Diopter beim Biathlon

Ich habe kürzlich etwas von einem sogenannten "Diopter" im Zusammenhang mit dem Biathlon aufgeschnappt. Könnt ihr mir erklären, um was es sich dabei handelt?

...zur Frage

Brauch man für Biathlon eigentlich einen Waffenschein?

Habe ich mich gefragt... oder könnte ich auch so einfach auf einem Gelände das mal ausprobieren?

...zur Frage

Gibt es sportinternate, die einem auch ohne etwas vorzuweisen, aufnehmen ? Für Biathlon

Ich, 16, liebe Biathlon über alles und will dies auch schon seit längerem ausüben. Das Problem ist nur, dass es bei mir in der Nähe kein Biathlon Zentrum gibt. Da es jedoch ein sehr großer Traum von mir ist dies auszuüben habe ich mir cross skater geholt um allein zu üben, was jedoch sehr schwer ist ohne Trainer. Da meine Eltern auch gemerkt haben , dass es mir wirklich wichtig ist sind wir auch auf verschiedene Veranstaltungen gefahren das ich unter anderem auch einmal schießen kann. (Was mir ziemlich gut liegt und besser ist als das laufen). Ich kam zudem auch auf die Idee, in ein Sportinternat zu gehen, jedoch muss man soweit ich weis etwas vorweisen, was ich ja eben nicht kann bzw. nicht die Chance habe. Ich weiß auch das es 16 schon fast zu spät ist anzufangen aber mir liegt sehr viel daran. Die früheste Möglichkeit biathlon auszuüben wär für mich bis jetzt erst nach dem Abitur auszuziehen und es dann zu machen, was erst recht dann zu spät ist.

...zur Frage

Wie funktioniert ein Meterball im Volleyball?

Ich habe von einer speziellen Angriffstechnik im Volleyball gehört, dem Meterball. Wie funktioniert diese Technik?

...zur Frage

Wie funktioniert das Schießsystem beim Biathlon?

Ich würde einfach Hobbymäßig gerne ein bisschen Biathlon machen, weil mich dieser Sport einfach fasziniert. Jetzt will ich mit einen Schießstand basteln. Nur wie funktioniert das bei den profis? Wie wechselt das von Schwarz auf weiß?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?