Wie funktionieren Regenerationsläufe?

1 Antwort

Hallo-beste Informationen dazu unter Laufberater.com-Regenerationsläufe bieten sich besonders nach MaximalTempoläufen(und Marathon) an!Sie sollten 45 bis60 Minuten nicht übersteigen,und ca.62-70%der Bestzeiten nicht überschreiten,wobei es oft gar nicht so leicht fällt so langsam zu laufen!(Lieber zu langsam als zu schnell)Stoffwechselprodukte(nicht nur Laktat) die je nach Belastung bis zu Vergiftungserscheinungen aufgehäuft werden, können mit diesen leichten Läufen besser in Herz und Leber abgebaut, b.z.w.durch die Nieren ausgeschieden werden.Vorher lähmen diese Stoffe die Sauerstoffaufnahmefähigkeit des Blutes!Dazu viel trinken und gesund essen!Hast keine(zu) starken Belastungen reichen Dir auch Regenerationspausen!

wann kan man in eine sportschule / fussballschule gehen?

Hallo, wie es oben schon steht wollte ich wissen wan man in eine sportschule gehen kann und wann in eine fussballschule (weiß nicht genau ob das, dass selbe ist) Ich bin 13 und übermorgen 14 und habe nur 1einzen in Sport hoffe auf schnelle antwort

...zur Frage

Was soll ich vor und was nach dem Krafttraining essen?

Ich hab schon mitbekommen, dass man vor dem Training mehr Kohlenhydrate und nach dem Training mehr Proteine essen sollte. Aber wann genau sollte ich was essen? Auf Whey-Protein möchte ich erstmal verzichten. Welche Eiweiße sind sonst noch schnell vom Körper resorbierbar?

...zur Frage

Handball: Wann erfolgt ein Ausschluss beim Handball?

Ich mein jeder der Handball kennt und selbst spielt weiß, dass es gerne zur Sache geht! Neulich hab ich bei einem Spiel zugesehen und es wurde ein Spieler ausgeschlossen, weil er einen anderen Spieler im "leicht" geschubst hat...So, was haltet ihr davon? Wann ist denn vom Schiedsrichter her auf Ausschluss zu entscheiden?

...zur Frage

Was genau bringt das Anfersen beim Lauftraining, Auslaufen, oder Aufwärmtraining?

Ich sehe es immer wieder, dass sich Sportler verschiedener Sportarten durch Anfersen warmlaufen oder auslaufen. Was bringt dieses Anfersen eigentlich genau?

...zur Frage

Ist Training mit dem Wii Fit Board effektiv?

Wer von euch glaubt daran, dass man beim Training mit Wii Fit wirklich "fit" wird, abnehmen kann und seine Muskulatur särken kann... Wer macht das von euch, lg

...zur Frage

Wann wird im Westernreiten beim Reining einhändig geritten?

Hallo, ich weiss nicht mehr genau wann ein Westernpferd im Reining von zweihändug auf einhändig geritten wird. In welchem Alter sollte das Reining einhändig sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?