Wie funktionieren Regenerationsläufe?

2 Antworten

Hallo-beste Informationen dazu unter Laufberater.com-Regenerationsläufe bieten sich besonders nach MaximalTempoläufen(und Marathon) an!Sie sollten 45 bis60 Minuten nicht übersteigen,und ca.62-70%der Bestzeiten nicht überschreiten,wobei es oft gar nicht so leicht fällt so langsam zu laufen!(Lieber zu langsam als zu schnell)Stoffwechselprodukte(nicht nur Laktat) die je nach Belastung bis zu Vergiftungserscheinungen aufgehäuft werden, können mit diesen leichten Läufen besser in Herz und Leber abgebaut, b.z.w.durch die Nieren ausgeschieden werden.Vorher lähmen diese Stoffe die Sauerstoffaufnahmefähigkeit des Blutes!Dazu viel trinken und gesund essen!Hast keine(zu) starken Belastungen reichen Dir auch Regenerationspausen!

Ich finde Regenerationsläufe sind für alle Sportarten geeignet, da es eine Regenerationsform ist wie z.B. Sauna, Stretchen, Massage etc auch. Wie airwilon schon sagt, sollten diese Läufe nicht zu lang sein, ich würde sogar sagen 45min sind das Maximum. Vielleicht tust du dir leichter wenn du eine Pulsvorgabe hast anstatt einer Zeitvorgabe, in dem Fall kann ich dir raten, ca 60-70% deines Maximalpulses! Wichtig ist auch, danach Nahrung zu dir zu nehmen, da die Gefäße und die Poren in der Darmwand u.a. besser Nährstoffe aufnehmen und abgeben können!

Wo genau unterscheiden sich Hangsprung und Laufsprung beim Weitspringen?

Also ab wann ist da ein technischer Unterschied zu sehen? Gibt es hier im Anlauf und in der Steigphase auch Unterschiede?

...zur Frage

Kann mir jemand einen Trainingsplan mit Hanteln erstellen ? ( bin 15 Jahre alt )

Ich habe eine Hantelbank, Kurzhanteln , eine Langhantel und genügend verschiedene Gewichte um das Gewicht anzupassen. Ganz unerfahren mit dem Hanteltraining bin ich ich nicht , d.h. ich weiß auf was ich alles achten muss, wie ich das gewicht wähle , wie die meisten hantelübungen funktionieren, dass falsches training zu Schmerzen und Verletzungen führen kann , ........ Ich möchte den ganzen körper trainieren, insbesondere Trizeps und Bizeps( und ja mir ist klar, dass man nicht nur arme alleine Trainieren sollte, doch meine arme sind nicht gerade dick :/...). Könnte mir jemand einen Trainingsplan zusammenstellen , mit dem ich effektiv und schnell Muskeln aufbauen kann?

Mfg. Fitnessbeast :D

Ps: nicht auf groß- klein schreibung achten :')

...zur Frage

Aufwärmen im Turnen als "bestes Aufwärmen"?

Hallo. Ein Freund ist an mich herangetreten und meinte dass das Aufwärmen im Turnen das beste sei was er je gesehen hat. Kann man denn das Aufwärmen im Turnen einfach so auf andere Sportarten ummünzen? Würde das funktionieren? Hätten die anderen Sportarten dadurch einen Vorteil? lg

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Ab wann würde man mehr Muskeln sehen?

Hallo,

wenn unser Karten da sind, gehen ein paar Leute aus meiner Mannschaft auch mal ins Fitnessstudio. Wir wollen 2-3 mal die Woche hingehen und 1 Stunde Training machen. Danach ein PWO-Shake mit Whey Protein, Maltodextrin und Kreatin, als Anfänger wahrscheinlich recht unnötig aber egal.

Ich weiß, dass solche Fragen eigentlich unnötig sind, aber ab wann würde man bei mir eine optische Zunahme an Masse sehen?

Zu mir:

1,81m, 67kg (sehr dünn ich weiß :D), bisher quasi nichts damit zutun gehabt, also absoluter Anfänger.

Danke im vorraus

...zur Frage

Was bedeutet Sauerstoffüberschuss

Ab wann spricht man beim Training vom Sauerstoffüberschuss und was genau ist damit gemeint

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?