Wie funktioiert die "Welle" beim dynamischen Klettern?

1 Antwort

Die Welle ist eine komplexe Bewegung beim Klettern, die ein gutes Gespür für den Körper erfordert. Dabei beschleunigt man aus der Hüfte heraus den Körper zur Wand, wodurch als nächstes der Oberköper nachgezogen wird und in der Verlängerung der Bewegung dann der Arm bzw. die Hand (oder sogar beide) zum nächsten Griff weiter"schnellen". Um das Gefühl für diese Bewegung zu bekommen sollte man diese am Anfang an großen Griffen üben und nur auf die saubere Ausführung der Welle achten. Erst wenn man die spürt wie die "Wellenbewegung" den kompletten Körper von unten nach oben durchflutet kann man diese Technik auch auf schwierigere Probleme anwenden.

Bei der MassePhase auf die Ernährung achten?

Hey Leute, wie oben angekündigt geht es Heute um die Ernährung wegen der Massephase!

Mir wurde erzählt während der Massephase muss man Soviel Essen wie es geht und man kann alles Essen Z.B Pizza Nutella undsoweiter davon ernähre ich mich auch klar nicht nur aber abundzu schon und mein problem ist jetzt Stimmt das?? Also kann ich Essen was ich will und kriege keine schäden davon?

Immoment bin ich 1,75cm groß ca und 75 kg aber ich will gerne auf 82Kg so weil das Masse genung ist und das sieht ja auch nichtmal dann Fett aus während man auch bauch undso Trainiert Irgendwann hab ich ja genung Muskeln aufgebaut das ich mit den Muskeln bei 82Kg bin!

Mir wurde erählt das man so im Jahr 7-10Kg Muskeln aufbauen kann! Trainiere fast 2 Monate und am 18,07 ist ein Neuer TrainingsPlan am start 5x5 System dann zurzeit bin ich mit 4x8 System beschäftigt!

Wie gesagt muss ich auf ernährung achten wenn ich auf masse bin? ich will ja noch paar kilo zu legen deswegen!

Danke leute im Vorraus Gruß,M

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?