Wie führt man bei einem Tischtennisschläger einen Belagwechsel am besten durch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ein Belag ist dann fertig, wenn seine Spieleigenschaften dir nicht mehr ausreichen. Im Verein gibt es durchaus Spieler, die mit fertigen Belägen spielen. Den Leuten gefallen die Eigenschaften des Belages allerdings trotzdem, also kein Grund, die Beläge zu wechseln.

Das Wechseln selbst ist auf www.tt-videos.de in einem Video zu sehen. In der Kategorie "Interviews, Reportagen".

Grüße Adrian

also ich würde lieber den schläger in einen sportladen bringen. da wird dann professionel der belag gewecheselt und hält dann normaler weise auch etzwas länger, als wenn man den schläger neu kauft.

Wie und wann definiere ich meine Muskeln am besten?

ich bin gerade dabei durch regelmäßiges training meine Muskeln aufzubauen doch irgendwann möchte ich meine Muskeln besser definiern doch wann und wie mache ich das am besten?

...zur Frage

Gibt es für den Tischtennisschläger ein Spray um den Belag zu verbessern?

Existiert so ein Spray um den Belag des Tischtennisschläger zu verbessern und ihm wieder mehr Grip zu geben? Oder gibt es andere Möglichkeiten, denn unsere Schläger daheim sind alle glatt ohne Ende

...zur Frage

Ab wann macht es Sinn sich die Golfschläger auf seinen Körper zuschneiden zu lassen?

Ein Freund von mir hat sich jetzt seine Schläger fitten lassen. Das war richtig teuer. Ist das nicht eher was für sehr gute Spieler? Welchen Vorteil haben denn solche Schläger?

...zur Frage

Kann man einen kaputten Tischtennisschläger wieder kleben?

Bei meinem Tischtennisschläger ist der Griff kaputt gegangen, die zwei Teile haben sich voneinander gelöst. Lohnt es sich, bzw. kann man den überhaupt wieder zusammenkleben?

...zur Frage

Ab wann können Kinder oder Jugendliche mit einem Erwachsenen-Tennisschläger spielen?

Irgendwann sollte jeder Jugendliche mal auf einen Erwachsenen-Tennisschläger umsteigen. Aber wann ist dieser Moment? Hängt das von Alter, Größe, oder Kraft ab? wie kann man das am besten feststellen? Gibt es eine Faustregel?

...zur Frage

Wann sollte ich beim Badminton-Schläger die Saite austauschen lassen?

Wie lange hat so eine dünne Saite denn gute Spieleigenschaften. Hab meinen Schläger jetzt 1 Jahr, spiele etwa zweimal im Monat und hab da noch nicht gewechselt. Wann wird sie richtig weich und schlecht? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?