Wie fit muss man für einen Indoor-Marathon sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist schwieirg hier eine Grad der Fitness anzugeben, aber für mich stellt sich eher die Frage, warum du nicht so fit wie nur irgend möglich sein willst? Wenn man einen Marathon schafft, dann schafft man auch einen Indoor-Marathon. Allerdings wird je nach Streckenprofil des Inddor-Marathons die Zeit mit einem normalen Marathon nicht vergleichbar sein.

Ich bin noch indoor keinen gelaufen, denke aber, dass prinzipiell die Fitness und Ausdauer für einen Marathon genügt. Wenn viele Treppen dabei sind, ist es vom Profil wohl eher mit einem hügeligen Landschaftsmarathon zu vergleichen. Da würde ich ins Training auch immer wieder mal Treppenläufe einbauen. Das größere Problem würde ich in der Eintönigkeit sehen, wenn man immer wieder die gleiche Runde zu laufen hat. Das ist schon eine enorme psychische Beanspruchung und wahrscheinlich schwer im Vorfeld abzuschätzen. Mir persönlich würde es auch vor der schlechten Luft grausen, ich mag aber Sport eh lieber im Freien.

ellerbacke 06.02.2009, 22:06

Ja, die frische Luft vielleicht, aber vielleicht sind da ja Fenster auf. Die Teilnehmerzahl ist auch begrenzt. Und Runden gibt es in dem Gebäude 55. Ich weiß nicht, ob mich das stören würde.

0

Was möchtest Du wissen?