Wie findet man sein optimales Lauftempo

3 Antworten

Eine Faustregel besagt das die Intensität zur Erlangung der Grundlagenausdauer in dem Bereich sein sollte der es dir noch ermöglicht sich beim Training zu unterhalten. An alles andere mußt du dich langsam herantasten. Intervallmäßige Steigerungsläufe einbinden um deine Leistung nach und nach zu steigern.

Dir soll es beim Laufen keine Probleme machen, wenn Du Dich nebenbei noch unterhältst. Außerdem solltest Du Dich nach dem Laufen super gut fühlen, nichts weh tun und auch nicht geschafft fühlen. Denn sonst warst du definitiv zu schnell. Der Spaß muss einfach dabei sein und erst wenn Du Dich auf einen Wettkampf vorbereitest, dann solltest Du auch mal eine schnellere Laufeinheit machen, in der Du aber keinesfalls mehr so richtig unterhalten kannst.

Das bringt auch die individuelle Lauferfahrung die du im Laufe der Zeit bekommst. Es bietet sich auf jedem Fall mal an die erste Zeit deiner trainings mit einem Pulsmesser zu trainieren. ansonsten kann ich mich nur pooky anschließen.

Habt ihr Tipps für den Schläger beim Faustball?

Hallo und zwar gibt es hier paar Fausballer wenn ja gibt es ein paar tricks und tipps was fürn den Schläger hilfreich ist?

...zur Frage

Wie findet man die richtige Größe für Boxhandschuhe?

Kann mir jemand hier einen Rat geben wie man die richtige Größe der Boxhandschuhe finden kann? Auf was muss man achten?

...zur Frage

Wie findet man seine Bespannungshärte

Ich spiel seit einiger Zeit ab und an mal wieder Tennis, als wirklich nur hobbymäßig. Letztens sagte mir jemand, meine Saitenbespannung wäre viel zu weich. Ich bin aber damit immer ganz gut klar gekommen, habe aber eben nicht wirklich Ahnung davon. Gibt es da irgendwelche Richtwerte etc., oder wie kann ich die für mich geeignete Härte herausfinden?

...zur Frage

Zerrung im linken vorderen Oberschenkel!

Hallo, Leute hab seit Samstag eine Zerrung im linken vorderen Oberschenkel!! Habs gestern im Training gemerkt, dass bei schnellerem Lauftempo bzq. beim sprinten es zieht. Wie soll ich ihm am besten behandeln und wie lange dauert es bis es wieder verheilt ist ??

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem "Trainingsplan" (Fokus auf Ausdauer)?

Ich bin jetzt kein Experte und ich habe auch nicht endlos viele Intrrnetseiten über Trainingspläne durchgelesen...

Ich würde am Anfang erstmal 3 Mal die Woche trainieren und später sobald mein Körper sich dran gewöhnt eventuell öfter.

(Ich bin blutiger Anfänger)

Montag : 15 Min laufen und Bauchmuskeln (sit-ups...)

Dienstag : Pause

Mittwoch : 10min laufen und Einwenig Krafttraining (Rücken Brust Beats Trizeps)(Möchte auch bisschen Muskeln aufbauen...)

Donnerstag : Pause

Freitag : Pause

Samstag : 15 min laufen und Bauchmuskeltraining

Mit der Zeit würde ich dann entweder das lauftempo (auf'n Laufband) erhöhen oder halt eben auf 20minuten (und weiter) hocharbeiten.

...zur Frage

Habt ihr eine gute Empfehlung für ein Golfset für Kinder?

Gibt es da besonders gut geeignete Golfschläger? Worauf muss man dabei achten, oder habt ihr eine spezielle Empfehlung, welches Golfset für Kinder (12 Jahre) am besten geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?