Wie findet man raus welcher Sport zu einem passt?

3 Antworten

er kann ja mal im heimischen sportclub schaun, was ihn interresschieren würde und dann eine schnupperstunde, die eigentlich immer kostenlos ist, absolvieren. so kann er vieles ausprobieren und das was ihm am meisten spaß gemacht hat, ist dann wohl seine sportart =)
lg und viel spaß beim sporteln

Geh mal auf online-sportberatung. Dort kannst du einen Fragebogen ausfüllen, der dir dann verschieden Sportarten ausweist.

Die empfohlene Seite ist ein Fake!

Ich habe den Fragebogen 3x unterschiedlich ausgefüllt und immer ganz genau dieselben Empfehlungen erhalten, in derselben Reihenfolge.

Das Balkendiagramm, mit dem die persönlichen Eigenschaften dargestellt werden sollen funktioniert überhaupt nicht, der Button, wo man seine Meinung zur Auswertung sagen soll ist auch inaktiv, und als Überschrift steht immer "die Auswertung von 1970". Entweder ist die Seite nicht mehr aktuell, oder sie dient dem Adresshandel (Man muss sich vorher anmelden mit folgenden Angaben eMail-Adresse, Wohnort, Alter, Gewicht, Geschlecht)

0

Hier bleibt ihm nur die Möglichkeit zu überlegen was ihn interessieren könnte und nur über das Ausprobieren dieser auserwählten Sportarten kann er dann herausfinden was ihm wirklich gefällt.

2400Meter Lauf

Hallo Leute,

Ich würde gerne diesen Herbst ein Sportstudium beginnen, dafür muss ich einen Aufnahmetest absolvieren. Ein Kriterium ist der 2400 Meter Lauf und zwar muss ich ihn unter 9min50sec absolvieren. Der Test findet Ende September statt und da ich wenig läuferisch unterwegs war, ist meine erste Referenzzeit dementsprechend schlecht und zwar 13min13sec... Naja jetz frage ich die Erfahrenen Läufer unter euch ob eine solche verbesserung überhaupt möglich wäre und wenn ja, wie soll ich am besten trainieren.

Freu mich auf eure Antworten!

Danke Matias

...zur Frage

rennrad lenker

hallo zusammen´,

welche Lenkerbreite se gibt und welche passt zu jemandem am besten? mfG.Romeo

...zur Frage

Bin Mountainbike- Anfängerin und suche geeignetes Bike!?

Hallo Community!
Ich bin noch neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: bin 19 Jahre alt, 165cm groß und gehe bis jetzt regelmäßig ins Fitnessstudio zum Spinning und diversen Kursen. Aber bei diesem schönen Wetter möchte ich unbedingt auch draussen was machen, weshalb ich mit dem Mountainbiken beginnen möchte!!! :DDD
Habe mich im Fahrradgeschäft schon erkundigt- für ein gutes Bike muss ich ca. 1000€ ausgeben. Der Verkäufer hat mir gleich ein Bike von "Drössiger" empfohlen...kennt Ihr das? Ist das zu empfehlen?
Oder könnt Ihr mir für den gleichen Preis (999€) ein anderes besseres Bike für meine Bedürfnisse empfehlen?
Danke Euch schon mal für die Hilfe!
Lg, BikeLady

...zur Frage

Schmale Felle auf breite Ski?

Passt jetzt nicht ganz zur Jahreszeit, aber kann man auch schmale Steigfelle auf breite Tourenski tun?

...zur Frage

Frage zur Ausdauer

Ich habe vor meine allgemeine Fitnesse zu verbessern und vorallem meine Ausdauer.Ich würde gerne wissen welcher Sport da am empfehlenswertesten ist. Zu mir:Ich bin 14 Jahre alt,1,70 groß und momentan gesundheitsbedingt schlecht trainiert.Da ich eine Verletzung hatte musste ich 1 ganzes Jahr von meinem sehr intensivem Box und Lauftrainig pusieren. Nun habe ich das Fahrrad fahren für mich entdeckt und frage mich ob mir viel training auf dem Rad auch im Boxen helfen würde. Könnte ich als sehrgut trainierter fahrradfahrer auch länger laufen,sprinten und Seilchen springen. Sollte wieder unbedingt mit dem Laufen beginnen?

...zur Frage

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss wieder mit Cardio- und Krafttraining beginnen?

Ein guter Freund von mir hatte vor 6 Wochen seine Kreuzband-OP und muss sich langsam aber sicher erst wieder rankämpfen. Seine Schiene konnte er jetzt ablegen und möchte unbedingt wieder mit dem Sport beginnen.

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss darf man wieder mit dem Cardio- und Krafttraining beginnen? Wann darf man mit dem Aqua-Jogging, Fahrradfahren oder Joggen starten??

Vorfreude :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?