Wie findet man heraus ob man ein Wettkampftyp ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Fragebögen dazu habe ich noch nie was gehört. Bei mir ist es so, daß ich früher nie das Bedürfnis verspürt habe, an einem Wettkampf teilzunehmen. Weil ich ab und zu von anderen dazu aufgefordert wurde, ´bin ich manchmal bei Staffelläufen u.ä. mitgelaufen, hatte aber keinen so riesigen Spaß dabei. Jetzt habe ich zum zweiten Mal an einer größeren Radveranstaltung teil, weil sie halt in unserem Dorf stattfindet und ich es nicht mit ansehen kann, wie dreitausend Leute losradeln, ohne dabeizusein. Es macht voll Spaß. Gerne würde ich auch an anderen Radmarathons teilehmen, aber meistens ist es mir zu weit und umständlich, hab drei kleine Kinder. Aber so gesehen kann man sich zu einem Wettkampftyp auch entwickeln. Wenn Du gerne an Wettkämpfen teilnimmst und Deine Fitness als ausreichend ansiehst, bist Du ein Wettkampftyp. Dafür brauchst Du keinen Fragebogen.

Danke.

0

Wenn du im Wettkampf deine Bestleistungen erbringst bist du ein Wettkampftyp. Das kann man also am besten im Wettkampf selber herausfinden, das ist weit zuverlässiger als das Ausfüllen eines Fragebogens ;-)

Am besten findest du unter Wettkampd´fbedingungen heraus, ob du auch unter Druck sprich im Wettkampf deine Leistung bringen kannst. In der Theorie auf einem Fragebogen kann man eine solche Situation nie simulieren und wird somit nichts herausfinden.

Ernährung vor schnellkräftigem Wettkampf?

Hallo ich hab in ein paar Tagen einen Wettkampf (Weitsprung). Ich hab noch nie so wirklich auf meine Ernährung vor einem Wettkampf geachtet, aber würde das jetzt gerne mal machen. Wisst ihr oder habt ihr selber Erfahrungen wie man sich in den Tagen zuvor und am Wettkampftag ernähren sollte? Danke für Antworten

...zur Frage

Habe ich Potenzial als Sprinter?

Hi, ich bin 17,Männl. , 1.76m groß, wiege 76 Kilo(kaum Muskelmasse) mit einem Körperfettanteil zwischen 20 - 25 % und mache seit nem 3/4 Jahr Leichtathletik(Sprint). Das ist nun der aller erste Sport den ich jemals gemacht habe. Die vorherigen Jahre sind für stundenlange Computerspielereien und Faulenzereien draufgegangen. Ich trainiere seit Anfang an 1 Mal die Woche, da 2 mal wöchentl. Training für einen so absoluten Anfänger zu intensiv ist und ich tagelangen Muskelkater erleide. Zudem trainiere ich ziemlich inkonsistent. In meinem 3. Trainingsmonat hab ich zum ersten mal seit Jahren die 100m im Wettkampf gesprintet (auf die Sportfeste in der Schule hatte ich nie Lust), Ergebnis : Dritter mit 12.54 Sekunden bei 1.1 m/s Rückwind. Meine Technik ist grottig und ich trete zu oft auf der Ferse auf und beuge den Körper beim Start nicht richtig nach unten und meine Ausdauer ist auch nicht ganz gut. Mein Trainer lobte mich jedoch für meine Schrittfrequenz und Antrittskraft und dafür, dass ich es mit Leuten aufnehmen kann, die Ewigkeiten länger trainieren . Meine Frage : Habe ich Potenzial genug um evtl. auch irgendwann Landesmeisterschaften zu bestreiten?

...zur Frage

Tönung bei Schwimmbrille

Hey,

welche Tönnung findet Ihr bei Schwimmbrillen am besten klar/dunkel ?

Mir ist bewusst, dass das nur jeder für sich selbst herausfinden kann aber mich würde einfach mal die gernelle Ansicht interessieren :)

...zur Frage

Frage uber Football Erfahrungen?

Hallo,

Für eine Studie in meinem Studium habe ich einige Fragen zu Ihren Erfahrungen im American Football. Alle Fragen können nach Ihren eigenen Wünschen ausgefüllt werden. Ich weiß auch sehr wenig über American Football, also wäre eine kleine Erklärung in den Antworten sehr nett.

Und schon eine kleine Entschädigung für das schlechtere Deutsch, weil ich aus den Niederlanden komme.

  • Spielst du neben dem Football noch eine andere Sportart?
  • Wenn du zwischen dieser anderen Sportart und Football wählen müsstest?
  • Gibts du bei football viele verletze und schmerzen?
  • Wie lange spielst du schon Football?
  • Wie viele trainierst du pro woche und wie viele stunde
  • Wie viel trainierst du insgesamt (zusammen mit deinen anderen Sportarten) pro Woche und wie lange dauert ein Training?
  • Was magst du an Football?
  • Müssen Sie im Football auch viel Schutzkleidung tragen? Wenn ja, was musst du tragen? Ist diese Kleidung auch bequem?
  • Gibt es auch einen Teil dieser Schutzkleidung, die du am liebsten so wenig wie möglich trägst?
  • Was ist der bequemste Teil dieser Kleidung? Und es scheint mir, dass du in dieser Schutzkleidung schnell heiß und schwitzt, oder?
  • Wie lange brauchen Sie um die schutzkleidung anzuziehen?
  • Ist es einfach um alle schutkleidung anzuziehen, Oder es gibt auch schwierige Teile?
  • Was machst du normalerweise während eines Footballtrainings?
  • Wie lange dauert ein durchschnittliches Fußballspiel?
  • Was war deine erste Erfahrung als du angefangen hast Football zu spielen?
  • Von wem hast du angefangen American Football zu spielen und warum
  • Was war deine erste Erfahrung, als du die Schutzkleidung zum ersten Mal tragen und trainieren musstest?
  • Werden Freunde von dir Football spielen, aufgrund der Erfahrungen, die du über den Sport gemacht hast?
  • Was hat Sie dazu bewogen, (weiter) zu spielen, nachdem Sie diesen Sport ausprobiert haben?
  • Hast du irgendwelche Tipps für Leute, die auch mit diesem Sport anfangen wollen, aber in den letzten Jahren nicht viel Sport getrieben haben?
  • Und auch für Leute, die in den letzten Jahren viel Sport getrieben haben?
  • Fängt bei Football schwer an? Müssen Sie zuhause noch lernen und üben?

Ich danke allen schon jetzt für das Ausfüllen des Fragebogens und die dafür benötigte Zeit!    

Grüße aus den Niederlanden! 

...zur Frage

Welches ist das Beste Eiweiß- Proteinpulver?

Gibt es einen Test o.Ä. aus dem das Beste Eiweiß- Proteinpulver hervorgeht?

...zur Frage

Gibt es Fragebögen mit denen der Sportpsychologische Zustand eines Athleten...

erhoben und gemesen werden kann? Gibt es so ein Frageogen? UNd n ja wo bekommt ihn her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?