Wie findet man heraus, ob man ein besonderes talent für eine Ballsportart hat?

1 Antwort

einfach ausporbieren, und sich mit anderen messen bzw. vergleichen. In der Sportart, wo man den vergleichsweise größten Erfolg hat, ist man am besten, und folglich auch das größte Talent.

Probetraining mit Amateurvertrag!

Guten Tag! Ich habe folgendes Problem! Ich bin Spieler des VfL Halle 96 und habe einen "Vertrag mit Amateurspieler" (so nennt der sich bei mir)! Meine erste Frage ist: Muss dieser Vertrag irgendwo gemeldet werden bzw. gemeldet sein oder hinterlegt sein? Wenn ja wo und was ist wenn das nicht der Fall ist ist der Vertrag dann nichtig? Das nächste Problem ist, ich habe ein Probetraining bei einem anderen Verein absolviert und habe meinen Trainer darüber auch in Kenntniss gesetzt! Nun wollte ich dies ein weiteres Mal beim selben Verein machen aber es wurde mir vom Präsidium meines Vereins verboten! Daraufhin habe ich mir meinen Vertrag nochmal durchgelesen um zu schauen ob es hierfür ein Verbotsklausel gibt! Ein Probetraining ist mit keiner Silbe in irgendeiner Weise verboten geschweigedenn überhaupt im Vertrag erwähnt! Muss ich mir das rechtlich gesehen verbieten lassen oder darf ich ein Training in einem anderen Verein machen! Ich weiß viele Fragen aber alles super wichtig! Bitte um schnell Antworten! LG Christian

...zur Frage

Volleyball oder Handball bei Körpergröße von 2m und Übergewicht?

Hallo :)

Ich würde gerne wieder mit Sport beginnen. Früher war ich Leistungsschwimmer (mit 15), habe dann aber nach einem Unfall und "Sportverbot" sehr schnell zugenommen.

Folgeschäden ergaben sich, ausgenommen dem Übergewicht, nicht.

Derzeit bin ich 2,04m groß und wiege 140kg.

Der BMI schockt mich immer ziemlich, weil ich doch recht beweglich und sportlich bin, was sich im Schulsport zeigt.

Ich beginne nun wieder Schwimmtraining, möchte es aber nicht dabei belassen und einen Mannschaftssport beginnen. Vor Fußball graut es mir immer ziemlich, daher überlege ich derzeit zwischen Volleyball und Handball hin und her.

Was meint ihr? Ein Freund riet mir von Handball ab, da ich da recht schnell und wendig sein muss, was ja, abgesehen vom Übergewicht, auch mit der Körpergröße recht schwierig ist.

Ferner frage ich mich, mit welcher Ernährung ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Low-Carb? Low-Fat?

Diäten finde ich persönlich ziemlich sinnlos, einfach aufgrund des JoJo-Effekts. Außerdem ist es blöderweise seitdem so, dass ich ohne Zucker relativ schlecht zurecht komme.

Zuckerentwöhnung vielleicht auch?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Liebe Grüße

Yanni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?