Wie findet man heraus, ob man ein besonderes talent für eine Ballsportart hat?

1 Antwort

einfach ausporbieren, und sich mit anderen messen bzw. vergleichen. In der Sportart, wo man den vergleichsweise größten Erfolg hat, ist man am besten, und folglich auch das größte Talent.

Kann ich Laufschuhe (noch ungenutzt) oder Handballschuhe statt Hallenschuhe in der Halle für Volleyball nutzen?

Ich möchte nicht extra Hallenschuhe kaufen bzw. überlege, ob es auch noch Alternativen gibt. Danke.

...zur Frage

Für was genau ist die Bestimmung des Laktatwertes nach körperlicher Anstrengung ein Indiz?

Über welche Merkmale gibt dieser Test genaue Auskunft? Kann man dies auch mal als Amateur bei sich selber machen?

...zur Frage

Wie findet man heraus ob man ein Wettkampftyp ist?

Gibt es irgendwelche Fragebögen o.ä., wo man herausfinden kann, ob man ein Wettkampftyp ist oder nicht?

...zur Frage

Turmspringen oder Splashdiving?

Hallo Community, rein aus Interesse möchte ich euch fragen, welchen Sport ihr "besser" findet. Turmspringen oder Splashdiving? Meiner Meinung nach ist Turmspringen etwas exakter und eleganter. Allerdings finde ich, dass es beim Splashdiving teilweise Sprünge gibt, die noch schwieriger sind. Z.B gibt es im Turmspringen keinen Fliffishara (Vorwärtssalto + Vorwärtssalto mit halber Schraube + Rückwärtssalto). Dennoch ist es auch eine große Kunst mit einem Köpper ins Wasser einzutauchen. Ich finde beide Sportarten gleich gut und gleich schwierig! :) Was ist eure Meinung?? Lasst es mich bitte wissen!! DANkE für eure Antworten!

MfG Julian

...zur Frage

Umweltbelastung durch exklusive Sporterlebnisse-auf Heliskiing & Co. der Umwelt zuliebe verzichten?

Viele Sportarten, die ein besonderes Erlebnis versprechen, gehen auf Kosten der Umwelt. So lässt man sich beim Heliskiing extra mit einem Helikopter auf die Berge fliegen. Kann ich auch bei einem besonderen Sporterlebnis teilnehmen, das der Umwelt nicht zur Last fällt?

Für jede hilfreiche Antwort auf diese Umweltfrage spenden wir vom Team je 50 Cent an ein Aufforstungsprogramm, welches für uns Bäume innerhalb Deutschlands pflanzt. Hilf uns also dabei, die Welt noch grüner zu machen! Timo vom sportlerfrage.net-Aktionsteam

Alle Infos und die Teilnahmebedingungen zur Aktion findet Ihr unter www.sportlerfrage.net/aktion/umwelt-frage-woche

...zur Frage

Wo kann man einen VO2max-Test machen?

Wo kann man seinen VO2max bestimmen lassen? Muss man an einer Sporthochschule nachfragen, um ihn zu testen oder gibt es andere Einrichtungen die so etwas machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?