Wie findet man die richtige Länge für den Putter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die länge des Putters hängt von deiner Putttechnik ab und wie gebaugt du stehst. Da Putten zum größten Teil Gefühlssache ist, mußt du die einfach mit der Länge wohlfühlen. Ich halte es für sinnvoll die Möglichkeit - falls man sie im Proshop oder einem Kaufhaus hat- wahrzunehmen und einfach mal auszuprobieren. Den "Richtigen" Putter und die "richtige" Länge gibt es nicht - das mußt du selbst rausfinden. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit mit dem Pro "deines Vertrauens" zu testen - dann bist du auf der sicheren Seite.

Zum Längenanpassen kannst du auch mal einen Pro bei euch im Club fragen. Unser Pro (und auch die Vorherigen) haben das Fitting immer direkt gemacht, meist dauerte es 10 Minuten, kostete 5€ und der Putter war auf mich abgestimmt.
Außerdem kann dir dein Pro am Besten sagen, was für dich gut ist. Einen Schläger kannst du dir ja dann günstiger im Internet holen.

Was möchtest Du wissen?