Wie findet man die richtige Größe für Boxhandschuhe?

2 Antworten

Hi,

das lässt sich ganz einfach ausmessen. Zunächst müssen die Hände bandagiert werden , denn selbstverständlich tragen alle - egal ob Profi oder Hobbyboxer - Bandagen unter ihren Handschuhen. Jetzt wird mit einem ganz normalen Maßband direkt unterhalb der Knöchel der Umfang gemessen (also ohne Daumen).

• Ca. 15,4 cm - 17,8 cm = S
  • Ca. 17,8 cm - 20,3 cm = M
  • Ca. 20,3 cm - 22,9 cm = L
  • Ca. 22,9 cm -25,4 cm = XL

Gruß Blue

Die Maßangaben variieren von Hersteller zu Hersteller, deshalb kann man die Angaben nicht unbedingt verallgemeinern. Für einen besseren Überblick, füge ich daher noch eine weitere Größentabelle dazu. Maßgeblich ist immer der Handumfang (Handumfang = maximaler Umfang gemessen über die Knöchel der geöffneten rechten Hand, Finger beieinander und ohne Daumen) 16-18 cm = S 19-21 cm = M 22-23 cm = L 24-26 cm = XL

Wie findet man die richtige Größe beim Schwimmbrett?

Welche Größe muss denn ein Schwimmbrett zum Schwimmtraining für die Beinarbeit bei Kindern und Jugendlichen haben? Geht das nach der Körpergröße oder nach dem Gewicht?

...zur Frage

Wie findet man das richtige Hantelgewicht heraus?

Ich habe mir einen Satz Hanteln gekauft und wollte für den Anfang ein paar Konzentrationscurls machen. Ich weiß nur nicht, wie ich das richtige Gewicht und die richtige Anzahl an Sätzen herausfinden kann.

...zur Frage

Thaiboxhandschuhe oder Boxhandschuhe

Hallo Leute,

Wie ist es mit der oz zahlen bei Boxhandschuhe habe gelesen das je größer die oz desto größer auch die Boxhandschuhe. Nun sehe ich auf dieser Seite das die Boxhandschuhe immer die gleich Größe haben. Wie ist das nun?

http://www.budoszene.com/Boxhandschuhe

Gibt es unterscheide zwischen Thai- und Boxhandschuhe? Habe gelesen das die Thaiboxhandschuhe schmäler als die normalen Boxhandschuhe sind, ist das richtig?

...zur Frage

Richtiges Bandagieren unter dem Boxhandschuh?

Kann mir jemand ein paar Tipps geben auf was man bei m Bandagieren achten soll? Oder eventuell eine Seite nennen wo ichs nachlesen kann? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Auf was sollte man bei Wandersocken achten

Ich war bislang immer mit normalen Strümpfen unterwegs, möchte mir aber nun mal richtige Wandersocken zulegen. Könnt ihr mir da eine Empfehlung geben, auf was sollte ich achten?

...zur Frage

Richtige Größe bei Skischuhen wie bei normalen Schuhen?

Ich weiß nicht, wie ich meine Skischuhe wählen muss. Sollte man die Größe so wählen wie bei den normalen Schuhen oder in einer anderen Größe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?