Wie findet ihr eure Tourenpartner?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Internet 30%
Ich habe genug Freunde mit gleichen Interessen 30%
Alpenverein 20%
Sonstiges 10%
andere Vereine 10%
Anzeigen/Aushänge 0%

5 Antworten

Ich habe genug Freunde mit gleichen Interessen

Ich habe mittlerweile soviele Leute aus meinem Bekanntenkreis fürs Klettern begeistern können, dass es eigentlich nie an Bereitwilligen mangelt. Problematischer ist da eher auf einen gemeinsamen Termin zu kommen... gruß urbansky

Alpenverein

Gerade beim Klettern ist es wichtig, einen Seilpartner zu haben, auf den man sich verlassen kann, dazu muß ich ihn kennen. Über den Alpenverein habe ich die Möglichkeit die Leute einzuschätzen und herauszufinden, ob man zueinander passt, dies ist über Anzeigen oder Internet nicht so leicht möglich.

Internet

ich habe viele nette tourenpartner hier gefunden: http://www.via-ferrata.de/forum/tourenpartner-gesucht-f4.html

Was möchtest Du wissen?