Wie findet ihr eure Tourenpartner?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Internet 30%
Ich habe genug Freunde mit gleichen Interessen 30%
Alpenverein 20%
Sonstiges 10%
andere Vereine 10%
Anzeigen/Aushänge 0%

5 Antworten

Ich habe genug Freunde mit gleichen Interessen

Ich habe mittlerweile soviele Leute aus meinem Bekanntenkreis fürs Klettern begeistern können, dass es eigentlich nie an Bereitwilligen mangelt. Problematischer ist da eher auf einen gemeinsamen Termin zu kommen... gruß urbansky

Alpenverein

Gerade beim Klettern ist es wichtig, einen Seilpartner zu haben, auf den man sich verlassen kann, dazu muß ich ihn kennen. Über den Alpenverein habe ich die Möglichkeit die Leute einzuschätzen und herauszufinden, ob man zueinander passt, dies ist über Anzeigen oder Internet nicht so leicht möglich.

Internet

ich habe viele nette tourenpartner hier gefunden: http://www.via-ferrata.de/forum/tourenpartner-gesucht-f4.html

Wie oft kann man Kletterschuhe neu besohlen lassen?

Wie oft kann man das machen lassen, ohne dass die Schuhe an Komfort und Passform verlieren?

...zur Frage

Was ist Drytooling?

Da haben ein paar Leute beim Klettern immer vom Drytooling geredet und ich hab keine Ahnung was das sein soll.

...zur Frage

Klettern: Welche Qualitätskriterien sollte ein Kletterhelm haben?

Da ich bald einen Kletterkurs in den Alpen mache, und einen Helm brauche, wollte ich mal fragen was für Qualitätskriterien ein Kletterhelm haben sollte?! Worauf muss man beim Kauf achten? Wie sind die Helme preislich gestaltet? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie hält man kleine Leisten beim Klettern?

Also das mit den kleinen Leisten geht bei mir einfach nicht. Irgendwie habe ich zu wenig Kraft in meinen Fingern. Wie kann ich das Trainieren, dass ich beim Klettern mit kleinen Leisten besser zurecht komm?

...zur Frage

Ist es besser seine alten Kletterschuhe neu besohlen zu lassen oder sollte man neue kaufen?

Ich bin grad am überlegen mir neue Kletterschuhe zu kaufen oder eben die alten neu besohlen zu lassen. Hab leider mit neuer Besohlung keine Erfahrung. Der Schuh passt mir aber super und ja stinken tut er auch noch nicht so :-)!!!! Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Beim Klettern von der Halle an den "richtigen" Fels - wie lange braucht man dafür?

Wie lange sollte man in der Halle trainieren, bevor man guten Gewissens den Schritt wagen kann, am Fels zu klettern? Oder kann/sollte man vielleicht sogar gleich am Felsen mit dem Klettern anfangen, um die Bedingungen von Anfang an besser kennen zu lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?