Wie findet ihr diesen Trainingsplan? Sollte ich 2 Tage hintereinander trainieren?

2 Antworten

Deshalb habe ich bis jetzt auch immer mit einem Tag Pause zwischen jeder Einheit trainiert. So komm ich aber pro Woche nur 3 mal zum Training, und das heißt, dass ich dann immer abwechselnd eine Woche die eine Einheit öfter trainiere als die andere. Wie sollte ich splitten, damit ich 2 Tage hintereinander trainieren kann? Oder ist mein Trainingsplan so auch ok, wenn ich immer einen Tag Pause mache?

Hi, also das ist schon ok für einen 17 jährigen. Du kannst es auch sicherlich zwei Tage hintereinander machen, wobei dann eine Pause nötig sein wird. Kommt auch immer drauf an was du noch nebenbei machst (Fußballtraining etc.). Je nachdem wie du dich nach dem ersten Training fühlst, entscheide ob du das Selbe nochmal am nächsten Tag machst oder ob du es ein bischen abschwächst. Wenn du z.B. Muskelkater bekommst mach gleich eine Pause (also am nächsten Tag) ansonsten höre auf deinen Körper! Hoffe ich konnte helfen

Was möchtest Du wissen?