Wie finde ich raus ob mein Kind Fussball begabt ist?

4 Antworten

Dass die Kinder und auch ihr so viel Spaß am Fußball habt, finde ich toll! Es ist wirklich viel wert, wenn Kinder Freude daran haben sich zu bewegen und Teamsportarten fördern Kinder auch bei der Entwicklung gut.
Die eigentlich spannende Frage ist aber, was das Ziel sein soll? "Nur" Spaß oder ist es euch auch wichtig, dass die Kinder was erreichen können? Was meinen überhaupt eure Kinder, wenn ihr sie fragt? Ich meine klar, Kinder in dem Alter können noch keine weitblickenden Entscheidungen für die Zukunft treffen, aber ich finde schon, dass man ihre Meinung diesbezüglich mit berücksichtigen sollte.

Hallo,

Ob sich "der Aufwand lohnt" kann nur beantworten, wer definiert was für das Kind lohnenswert sein soll. Vereinssport kann lohnenswert sein aus sozialen Aspekten (freiwillige Arbeit, neue Freundschaften etc.), aus gesundheitlichen (Bewegung, Koordination, Ausdauer), oder psychohygienischen (Ausgleich zur Schule).

Nur einen Aspekt kannst du auslassen; den finanziellen. Die Chance, dass sich das Training später in Mordsgehälter auszahlt ist praktisch Null. Das ist statistischer Fakt und da bringt auch keine Recherche in anderen Foren etwas.

Umstellung Ernährungsplan?

Hallo, unser Sohn spielt ca. 4-5 Tage in der Woche Fußball (davon 4x Training, 1x Spiel). Wenn er kein Training hat, spielt er nachmittags mit seinen Freunden Fußball. Zusätzlich kommt noch der Schulsport mit dem normalen Sportunterricht und Schwimmen hinzu. Seitens des Fußballvereins haben die Kinder nun einen Ernährungsplan erhalten (Ernährungsempfehlung). Inwieweit ist es ratsam, sich bereits bei Kindern an einem solchen zu orientieren? Bisher nutzen wir das Abendessen als "einziges gemeinsames Familienessen" am Tag - sprich, abend gibt es die warme "Hauptmahlzeit". Laut Ernährungsplan sollte die warme Mahlzeit (bestehend z.B. Kartoffeln, Gemüse und Fleisch oder Fisch) mittags stattfinden. Abends ist dann eine Scheibe Brot mit z.B. Gemüse zum Knabbern vorgesehen. Wer hat mit Ernährungsplänen aufgrund intensiven Sports bei Kindern Erfahrung und könnte mir vielleicht ein paar Tips geben?

...zur Frage

Wie oft sollten Kinder pro Woche Fußballtraining haben?

Hallo
Der Sohn meines Freundes (glaube er ist 6 Jahre alt) hat 4x pro Woche Fußballtraining. Ich finde das ein bisschen übertrieben, aber was sagt Ihr dazu? Ist das heute der Standart? Wie oft sollten Kinder der pro Woche optimalerweise, bzw. maximal Fußballtraining haben?

...zur Frage

Was ist beim Abschluss eines Amateurvertrags im Bereich Fussball besonders zu beachten?

Wir haben 2 A-Jugendspieler, die innerhalb der normalen Wechselfrist von Verein A zu Verein B gewechslet sind. Beim Verein B konnten sie sich nicht durchsetzen und haben am 15.8. bei uns(Verein C) angeheuert.( sog. doppelter Vereinswechsel). Da sie eine 6 monatige Sperre von unserem Verband bekämen, haben wir uns entschlossen , den Spielern einen Amateurvertrag zu geben. Damit sind sie sofort spielberchtigt.Kann der Verein A im Nachhinein noch eine Ablöse fordern. Gibt es irgendwelche Besonderheiten zu beachten? Was sollten wir noch wissen, wenn wir mit den Jungs so einen Vertrag abschließen?

...zur Frage

Trotz Krankheit Kraftraining?

Also ich habe eine richtige Krankheit nehme seit Donnesatg Antibiotikum mir geht aber eig wieder gut ich inaliere auch.So Jetzt habe ich mir für die Winterferien einiges an Training vorgenommen mit ist klar Ausdauer fällt schonmal wech merke ich selbe da ich dann nur Husten muss aber wie siehst aus mit Ligestützden Sit ups Hanteln und bisschen Pezziballtraining?Oder macht es das noch schlimmer oder kann es nachtragende Folgen haben !?

LG und Frohe Weinachten

...zur Frage

Patellaspitzensyndrom durch schwachen Beinbeuger Muskel?

Hey Leute, ich bin mir sicher, dass ich seit einigen Wochen ein Patellaspitzensnydrom entwickelt habe. ich spiele Fussball im verein und habe während der Belastung starke Schmerzen unterm Knie. Ich habe im November eine allgemein sportliche Untersuchung gemacht. Dabei kam raus, dass mein Beinstrecker viel stärker als mein Beinbeugermuskel ist. Kann dies dafür der Grund sein ein Patellaspitzensyndrom entwickelt zu haben, und wie kann ich das behandeln. ? sportliche grüße Tim

...zur Frage

Mädchen in einer jungen-mannschaft?

Hallo, ich bin 12 jahre alt und würde gerne fussball spielen. in unserem verein gibt es zwar eine mädchen mannschaft ,allerdings fühle ich mich bei jungs wohler. es gibt auch nicht so viele mädchen mannschaften im umkreis und meine eltern haben keine zeit mich dahin zu fahren ,deshalb muss ich immer zusehen wie ich dahin komme. ich möchte , dass sich meine eltern auch mal ein spiel von mir ansehen ,doch leider sind die anti-mädchenfussball.Nun zu meiner frage wie lange kann ich bei den jungs spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?