Wie finde ich heraus, für welche Sportart ich talentiert bin?

3 Antworten

Probieren, probieren, probieren! Geh doch einfach mal zu den verschiedenen Sportarten, die in deinem Verein angeboten werden. Du kannst mit Sicherheit überall mal eine Trainingseinheit auf Probe mitmachen. Da merkst du dann relativ schnell, welche Leute du am sympathischsten findest und welche Sportart dir am meisten taugt. Von uns kann dir das keiner so genau sagen, was für dich am besten ist. Das weiss man immer nur selbst.

Das kannst du nur über das Ausprobieren der einzelnen Sportarten feststellen. Normalerweise zieht es einen Sportambitionierten Menschen automatisch zu der Sportart hin, mit der er am besten zurecht kommt und wo er demnach auch das Optimale an persönlicher Leistung heraus holen kann. Ballsport und Leichtathletik sind nun zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Hier mußt du für dich einfach abchecken wo deine Stärken liegen.

Du weißt ja schon was dir Spaß macht. Dann betreib doch einfach diesen Sport. Denn Spaß am Sport ist für mich das Wichtigste. Nur wenn du mit Leidenschaft dabei bist, kannst du richtig gut werden. Sonst verlierst du zu schnell dein Interesse. Also mach das woran du Spaß hast, dann merkst du schon ob es dir liegt oder eher nicht.

Was möchtest Du wissen?