Wie finde ich die richtige Taillierung für mein Snowboard?

1 Antwort

Kommt drauf an was du für ein Terrain fährst! Wenn du ein Racer bist, dann Sollte die Taillierung etwas mehr sein als wie bei normalen Boards, da du so mehr Grip auf der Piste und leichter die Kurven fahren kannst! Wenn du mehr der Freestyler bist, dann brauchst du dir nicht so die Gedanken über deine Taillierung zu machen, sonder eher über die Stellen deines Körpers die du eigentlich schützen solltest wenn mal wieder ein backflip in die Hose geht..;-)

Warum legen sich manche Sportler nach dem Training in Eiswasser?

was bewirkt das und muss man da irgendwas beachten?

...zur Frage

Snowboardsturz - schmerzen erst nach 10 Tagen?

Hallo, ich bin vor ungefähr 10 Tagen mit dem Snowboard gestürzt.

Ich hatte an den folge Tagen ordentlich NAckenschmerzen aber das verging dann mit der Zeit schnell. Ich habe im Rücken gespürt dass irgendwas blockiert, geschmerzt hat es allerdings nicht. Ich konnte joggen und yoga machen. SEit ich aber diese WOche viel gearbeitet habe (im stehen) fing mein Rücken an zu schmerzen. Seit gestern ist es sehr schlimm, ich kann nicht liegen/ sitzen/ stehen und weiss nicht was ich machen soll. Ich habe schmerzen beim Atmen und beim Husten etc. Mit Schmerztabletten gehts.

Ich wollte in die Notaufnahme, aber wenn ich dran denke dort stundenlang rumsitzen zu müssen.... ich könnte morgen früh zum hausarzt, aber bring das mir was? Der kann da doch nichts machen, oder? Oder soll ich doch in die Notaufnahme fahren ? Was meint ihr?! Ich fürchte dass irgendwas nicht an seinem Platz ist.

...zur Frage

Welches Snowboard für einen Anfänger (Größe, Marke, Typ...)?

Was könnt ihr mir da empfehlen. Bin 1,80m groß. Bisher mehr Ski gefahrebn, für den WInter würde ich gern Snowboard probieren. Fahrstil eher sportlich denke ich mal und auch sehr gern sehe ich mich in nem Funpark etc... was wäre da gut für mich. Marke, Größe, Typ des Boards... Danke

...zur Frage

Snowboard für die Piste?

Welches Snowboard ist denn für reines Pistenfahren gut? Welche Marke ist da gut oder wie sollte das Board beschaffen sein?

...zur Frage

Welches Snowboard für die Piste?

Welches Snowboard würdet Ihr mir empfehlen, wenn es nur auf der Piste gefahren werden soll, also keine Pipes, etc.?

...zur Frage

Wie fährt man mit dem Snowboard Schlepplift?

Wer hat für mich einen guten Tipp, wie man mit dem Snowboard am besten Schlepplift fahren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?