Wie fest schnallt ihr eure Skischuhe?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

sonstiges 50%
ganz fest, da 25%
ganz locker da, 25%
manche fest manche locker, da 0%

0 Antworten

Sollten die Zehen bei offenem Skischuh und ausgestrecktem Fuß vorne die Schuhspitze berühren können?

Ich habe das in einem Kauftipp gelesen. Macht ihr das auch so?

...zur Frage

Kann man mit normalen Alpin Skischuhen auch Skitouren gehen?

Sind die Alpin Skischuhe zu hart, und ein Skitourengehen ist damit absolut unmöglich, oder kann man mit bestimmten Skischuhmodellen auch beide Sportarten betreiben?

...zur Frage

Skitourenschuhe wie lang ist die Sohlenlänge

Hallo Zusammen

Ich habe mir Tourenskis gekauft, jetzt muss dem Händler die Sohlenlänge des Tourenschuhs mitteilen. Das Problem ist, ich hab noch keinen Tourenschuh. Auf dem Ski wird eine Diamir Freeride Plus montiert, grösse M hat einen einstellwert bis 335mm und bei meinem Alpinen Skischuh habe ich die Sohlenlänge 325mm. Wenns dumm läuft haut der Händler mir ne M auf den Ski und die Sohlenlänge des Tourenschuhs ist aber genau 340...

Wie siehts aus bei Tourenschuhen, sind die eher kleiner geschnitten als Alpine Schuhe?

übrigens meine Schuhgrösse ist etwa Gr.42/43

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie viele Schnallen sollte ein guter Skischuh haben?

Ich möchte mir neue Skischuhe zulegen, die Meinungen für gute Schuhe gehen aber auseinander. Natürlich muß der Schuh gut sitzen. Ich fahre gerne Buckelpiste und Tiefschnee. Sind nun 2, 3, 4, oder 5 Schnallen das non plus ultra?

...zur Frage

Ein Rennsportskischuh auch für normalen Fahrer?

Kann ich mit einem Skischuh der eher am Rennsport orientiert ist auch als sportlicher Freizeitfahrer gut Skifahren? Oder ist das übertrieben? Ich denke da an einen Schuh von Fischer.

...zur Frage

Wie viel Stabilität bieten Tourenskischuhe in der Piste?

Ich überlege, mir dieses Jahr ein paar neue Skischuhe zu kaufen. Da ich auch Spaß an Skitouren gefunden habe überlege ich, mir einen von diesen Tourenskischuhen zu kaufen. Das ist beim Laufen natürlich besser. Meint ihr, dass ich damit auch dauerhaft meinen Pistenschuh ersetzen kann? Wie viel Stabilität bieten die Tourenskischuhe wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?