Wie fest schnallt ihr eure Skischuhe?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

sonstiges 50%
ganz fest, da 25%
ganz locker da, 25%
manche fest manche locker, da 0%

2 Antworten

ganz locker da,

also so dass ich schon ein bisschen Halt habe, aber wehtuen dürfen sie gar nicht (mehr) Ein Skischuh muss für mich jetzt auch die Apres Tour mitmachen:)

sonstiges

Ich beginne mit relativ locker und stelle nach einer Fahrt bzw. im Laufe des Tages nach Bedarf etwas zu, immer so daß ich genügend Halt habe ohne daß es mir das Blut abstellt. So kann ich den ganzen Tag fahren ohne die Schuhe wegen Schmerzen zwischendrin öffnen zu müssen.

Wie lange kann man mit Skischuhe skifahren?

Wie lange kann man Skischuhe fahren, bis man sie ausrangieren muss? Gibt es hier auch eine Regel, wie bei Laufschuhen, oder ist das egal? Mein Schuh passt nämlich sehr gut, allerdings fahre ich ihn schon seit 5 Jahren...

...zur Frage

"Fledermaus-Stellung"

Liebe Fitness-Gurus,

kann mir bitte jemand beantworten, wie die Fitnessgeräte heißen und wo man sie kaufen kann, welche man sich an die Knöchel schnallt - ähnlich wie Skischuhe - und dann kopfüber an eine horizontale Stange hängt. Sie dienen der Entlastung der Wirbelsäule.

Vielen Dank für Hinweise,

Julia

...zur Frage

Verschlusshilfe für Skischuhe

Hallo, sicher haben schon viele gejammert, wenn die Schnallen der Skischuhe so schwer zugehen. Ich habe einmal jemanden gesehen, der eine aufsteckbare Verlängerung hatte, mit der das Hebelgesetz deutlich erleichtert wurde. Kann mir jemand sagen, wo es diese Teile zu kaufen gibt?

Schöne Grüße crazyhoffi

...zur Frage

Atomic Skischuhe vereisen

Hallo! Meine Skischuhe der Marke Atomic vereisen andauernd unter der Sohle!Gibt es einen Trick wie man das verhindern oder reduzieren kann! Danke

...zur Frage

Wie viele Schnallen sollte ein guter Skischuh haben?

Ich möchte mir neue Skischuhe zulegen, die Meinungen für gute Schuhe gehen aber auseinander. Natürlich muß der Schuh gut sitzen. Ich fahre gerne Buckelpiste und Tiefschnee. Sind nun 2, 3, 4, oder 5 Schnallen das non plus ultra?

...zur Frage

Ein Rennsportskischuh auch für normalen Fahrer?

Kann ich mit einem Skischuh der eher am Rennsport orientiert ist auch als sportlicher Freizeitfahrer gut Skifahren? Oder ist das übertrieben? Ich denke da an einen Schuh von Fischer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?