Wie fest den Schnellspanner am Reifen beim MTB anziehen?

1 Antwort

hi oakley, meine Regel lautet: handfest. Wenn du den Hebel mit dem Handballen mit mittlerem Druck festmachst und sich das Rad frei in den Lagern dreht, ist es korrekt. Aber bitte vor jeder Fahrt die Achsklemmung prüfen.

Wie stelle ich die optimale Griffstärke bei einem Tennisschläger fest?

Möchte mir einen neuen Tennisschläger kaufen, bin mir aber nicht ganz sicher, welche Griffstärke für mich optimal ist. Wie kann ich selbst feststellen, welche Griffstärke ich brauche?

...zur Frage

Scheibenbremse oder V-Brakes

HI ich wollte mal wissen welche Bremse für ein Mountainbike besser ist.?

Ich war nämlich kürzlich auf einem MTB Marathon und habe an den meisten Rädern Scheibenbremsen gesehen aber sind diese wirklich viel besser als die V-Brakes?

...zur Frage

Welche Lebensdauer haben Schnellspanner am Mountainbike?

Nach wievielen Kilometern sollte man an Mountainbikes die Schnellspanner austauschen? Wielange ist die Lebensdauer solcher Schnellspanner? Durch das holprige Bergabfahren und den Schmutz sind sie ja ganz schön hohen Belastungen ausgeliefert. Wielange kann ich mich auf ihr Halten verlassen?

...zur Frage

Spikes zum Weitsprung auch für Anfänger?

Bringt es sich auf für Anfänger beim Weitsprung etwas wenn sie Spikes verwenden? Welche Schuhe könnte man als Anfänger als Alternativa anziehen? Ich finde Laufschuhe meist so globig! Wären Hallenschuhe besser oder eventuell sogar ganz ohne Schuhe?

...zur Frage

Wie kann man die verschiedenen Kraftarten trainieren ?

Es gibt ja verschiedene Kraftarten , nÄMLICH Maximalkraft,Schnellkraft und Kraftausdauer. Aber wie kann ich jede Einzelne trainieren ,ohne Gewichte ?Ich glaube für die Maximalkraft kann man Kniebeugen machen und für die schnellkraft Strecksprünge, bin mir da aber auch nicht ganz sicher. Könnt ihr mir bitte helfen.Danke

...zur Frage

Mit welcher Sportart harmoniert Fechten am idealsten?

Meine Nichte ist ganz gut im fechten. Jetzt sucht sie eine andere Sportart, die ihr hier einen Ausgleich bietet und nicht ihr Fechttraining negativ beeinflusst. Ich mache Kampfsport und auch ein bisschen Schwertkampf,bin mir aber nicht sicher, ob ich ihr das raten kann oder ob andere Sportarten hier besser für sie wären. Was würdet ihr vorschlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?