Wie fest den Schnellspanner am Reifen beim MTB anziehen?

1 Antwort

hi oakley, meine Regel lautet: handfest. Wenn du den Hebel mit dem Handballen mit mittlerem Druck festmachst und sich das Rad frei in den Lagern dreht, ist es korrekt. Aber bitte vor jeder Fahrt die Achsklemmung prüfen.

Was tun nach Thrombose - wie trainiere ich sicher?

Also, ich hätte da mal eine Frage – vom Arzt habe ich nämlich bisher keine vernünftige Auskunft bekommen. Ich hatte vor einem halben Jahr eine Thrombose in der linken Wade. Die ist behandelt worden und ich habe auhc grünes Licht bekommen, mich wieder ganz normal zu verhalten und alles zu tun, was ich möchte. Aber ganz ehrlich: Vor der Thrombose hab ich nix gemerkt, ich meine: keine Warnzeichen oder so. Peng – und das Unglück war einfach so geschehen. Und jetzt bin ich ziemlich unsicher bzw. verunsichert: Was kann ich beim Sport machen, was nicht? Ich habe ziemlich Angst davor, dass das nochmal passiert.

...zur Frage

Wie bekommt man in den Serienwechsel beim Pferd mehr Ausdruck rein geritten?

Hallo, meiner geht ganz gute 4er und 3er Galoppwechsel. Doch macht er diese nicht so schön nach Oben und mit Ausdruck, sondern eher unscheinbar aber sicher. Wie bekomme ich dei Serienwechsel nun besser im Ausdruck und nach Oben hin?

...zur Frage

Zu welcher Jahreszeit ist das Tauchen in Ägypten am schönsten?

Ich überlege noch vor Weihnachten zum Tauchen nach Ägypten zu fahren. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das eine gute Zeit dafür ist. Oder sollte ich besser verschieben? Wann wäre hier die schönste Zeit, wo es nicht zu heiß ist? Und vielleicht kann mir jemand auch eine Tipp geben, wo ich in Ägypten gut aufgehoben bin?

...zur Frage

Wie weit darf man eine Fahrrad Sattelstütze höchstens hochstellen?

Ich möchte gerne mal eine etwas höhere Sitzposition ausprobieren, und habe beim herausziehen der Sattelstütze festgestellt, dass die gar nicht mehr besonders weit in der Rahmenrohr drin stecken würde. Jetzt meine Frage: Wie weit muss die Sattelstütze eigentlich mindestens in dem Rahmen drinstecken, damit der Sattel noch wirklich 100 prozentig sicher und fest fixiert werden kann? Reichen da noch 5 cm aus, oder sollten es besser 10 cm sein welche die Sattelstütze im Rahmen steckt?

...zur Frage

mein rad macht vogelstimmen nach :)

habe ein problem mit meinem mtb, das hinterrad erzeugt vogelsingen-ähhnliche geräusche meine erste vermutung lag es kommt von den pedalen, weil das geräusch nur kommt, wenn ich in die pedale trette, bin mir jetzt aber fast sicher das es vom rad kommt. habe schon die kette und die sterne geölt und auch ein paar tropfen öl ins das innere des rads wo die kugellager sind reingetropft, es hilft aber nix. das pfeifen kommt in unterschiedlichen gängen unterschiedlich, am schlimmsten istr es im höchsten gang, mit dem ich immer fahre. das fahrrad ist nur 2-3 jahre alt und ganz wenig befahren

...zur Frage

Fremdkörper-Gefühl beim Schlucken?

Hey Leute, hatte mich am Freitag an Proteinpulver verschluckt (das Zeug war nicht ganz aufgelöst), hatte dann einen Klumpen davon im Mund und hab dann leider im falschen Moment eingeatmet. Denn dann wurden Stücke vom Pulverklumpen in meinen Hals eingesaut, also höchstwahrscheinlich in meine Luftröhre. Musste erstmal heftig anfangen zu husten.

Jetzt hab ich seitdem aber auf der rechten Seite meines Halses so eine Art ,,Fremdkörpergefühl", ich schlucke schon die ganze Zeit bewusst, um zu checken, ob das Gefühl wieder verschwunden ist. Es ist nämlich so, dass sich beim Schlucken links und Mitte meines Halses normal anfühlen, aber rechts irgendwie etwas verdickt??? Das macht mri schon etwas Panik, entweder sind da die Schleimhäute etwas gereizt durchs Verschlucken oder da steckt noch etwas vom Pulver fest??? Zumal das Pulver mit ein wenig Flüssigkeit in meinen Schleimhäuten schon gannz gut festklbene könnte, oder? Weil ich hatte auch etwas Pulver mit bisschen Flüssigkeit an der Lippe kleben, das klebt schon etwas fest. Deswegen hab ich jetzt voll die Panik, dass da noch etwas in meiner Luftöhre kleben könnte.

Kann das sein, oder würden die Schleimhäute der Luftröhre das sowieso in den Rachen transportieren?? Oder würde es zu festkleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?