Wie fange ich mit dem Triathlon- Training an

0 Antworten

Erfahrungen mit Schambeinentzündung

Hey, ich habe seit 1,5 Jahren eine Schambeinentzündung. Zugezogen habe ich sie mir durch Überbelastung. Habe sehr viel Krafttraining gemacht, dass aber zu sehr in der Art wie BodyBuilder es machen und weniger wie Profisportler und hatte dann in einer Zeit ein Trainingscamp wo ich 2 wochen täglich zusätzlich 3 Stunden hartes Lauftraining etc gemacht habe. Habe die Entzündung konservativ mit Physiotherapie und Ostheopathie behandelt und die Entzündung ist jetzt laut MRT fast ganz raus, was hauptsächlich einfach durch die Ruhe entstanden ist denke ich. Nun steige ich langsam wieder ins Training ein (Lauf- nicht Kraft-) und "spüre" etwas im/am Schambein und habe natrürlich Angst, dass die Entzündung wieder am aufkommen ist.

MEINE FRAGEN: 1. was sind eure Erfahrungen beim Wiedereinstieg in den Sport ? 2. Was hatte/hat bei euch am meißten Erfolg im Beenden der Entzündung und bei der Prävention einer Neuentzündung?

Hoffe ihr könnt mir etwas von euren Erfahrungen geben. LG

...zur Frage

Kraftausdauer Radsport

Hallo Leute,

Habe in ca 6 Wochen einen Einstellundstest bei der Polizei. Ich muss dort 12 min auf das Ergometer. 6 Intervalle a 2 min. bis 275 Watt Nun trainiere ich diese Stufen schon seit Wochen, aber die letzten 2 Intervalle 250 und 275 bekomm ich einfach von der Kraft nicht hin. Könnt ihr mir bitte einige Trainingstipps geben?

...zur Frage

Carbon Räder gefährlich ?

Hey,

alle Profisportler greifen auf Carbonräder zurück da diese ja leichte sind ... Da Carbon ein Kunstoff ist macht es keine Anzeichen das es kaputt gehen könnte ganz im Gegensatz zu Stahl. Da Carbon wohl extrem spilttern soll ( Glasartig ) wenn es bricht habe ich schon mehrfach gehört, dass Radfahrer eldenig an diesen glasartigen brüchen mit Carbon Räder gestorben sind ?!?!

Hat es nur etwas mit der Verarbeitung des Kunstoffes zu tuen oder ist es allgemein so, dass wenn es zum bruch geht man mehr oder weniger in "lebensgefahr" schwebt.

In meine Augen klingt alles ziemlich krass eine Aufklärung von euch wäre echt nice :)

Cheers

...zur Frage

Sport und Schule verbinden, nur Wie ?

Ich habe immoment sehr viel für die Schule zutun, Arbeiten über Arbeiten, ihr kennt das vlt. Ich kannn auf keinen Fall mit dem Training aufhören ;) aber die Schule kann ich auch nicht hengen lassen. Wie kann ich beides verbinden ? Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.

Danke schon mal im vorraus !!!

Lg Vicyoo

...zur Frage

Ernährung Langstreckenläufer

Hey Leute,

bin Langstreckenläufer, und das Training ist wirklich anstrengend. Jetzt wollte ich wissen was ihr von dieser Ernährung haltet, und ob ihr mir Tipps geben könnt:

Früh: 0,5 Liter Wasser, 0,5 Liter Milch, Haferbrei und zwei Brote Vormittags: 500 gramm Nudeln dazu Salat Vor dem Training: Instant-Haferflocken mit Beeren Nach dem Training: Bananen-Shake Nachmittags: 500 gramm Nudeln dazu Gemüse Abends: Haferbrei mit Bananen und 0,5 Milch mit Honig

Was haltet ihr davon? Könnt ihr mir noch paar Tipps geben, was für einen Langstreckenläufer geeignet wäre?

...zur Frage

wie bekomme ich mein fett an der brust weg???

könnt ihr mir eín paar trainingstipps geben wie ich mein fett an der brust wegtrainieren kann???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?