Wie fange ich am besten an zu trainieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Für den Bizeps fängst du mit "Konzentrations-Curls" an.

3 Sätze je 10 Wiederholungen sind bei jeder Übung super zum Muskel"aufbau". Die zehnte Wiederholung sollte allerdings schon extrem schwer gehen, dass du richtig kämpfen musst.

Für den Trizeps nimmst du Hantel auf dem Rücken liegend in 2 Hände und führst "French Press" aus. 3 x 10

Und als dritte Übung für die Schulter, stehend, Körper gerade, mit Hantel in der Hand die Hantel aus 90 Grad-Winkel deines Armes die Hantel nach oben stämmen, langsam und kontrolliert.

Besorg dir ne zweite Hantel, das macht alles praktisch leichter und man kann bessere Übungen durchführen. Spart auch doppelt Zeit.

Gewichte so bestimmen, dass die neunte und zehnte Wiederholung sehr schwer gehen, aber die Körperhaltung immer RICHTIG und GERADE ist... kein Schwung nutzen und langsam bewegen... es MUSS anstregend sein.

Die ersten Erfolge siehst du nach nur 2 Wochen, wenn du alle 2 Tage mindestens 1-2 Stunden hart trainierst... die ersten 3 Monate baust du schnell und massig auf...

viel Essen und trinken! Hunger kommt bei richtigem Training.

Viel Erfolg und viel Spaß.

EinKerl

3

Danke das hört sich ja schon gut an. Muss man dann noch zusätzlich Laufen gehen oder eine Diät machen. (ich hab nämlich noch eine etwas dickere Fettschicht)

0
22
@matze94

Wer mit 1,85m 76 kg wiegt, kann keine so dicke Fettschicht haben.

0
21
@matze94

Ja, wenn du das 6-Pack sehen willst kommt es in erster Linie auf Fett abbauen an, da hilft dann vor allem Diät unterstützt mit Ausdauersport.

Zum Krafttraining, anders als EinKerl würde ich von sogenannten Isolationsübungen abraten, das ist eigentlich nur was für erfahrene Bodybuilder (Ausnahme: Crunches für den Bauch).
Mach statt dessen Liegestütz und Klimmzüge, damit trainierst du den ganzen Oberkörper inklusive Arme.

0
3
@Default

ja ich denke so ein "Ganzkörpertraining" ist keine schlechte Idee, da ich eh mehr Kraft brauche (für Sportunterricht zum Beispiel). aber da hab ich halt auch keinen Plan für.

0

Ist tägliches Bauchtraining sinnvoll?

Immerhin beträgt die Regenerationszeit 24h - reicht das aus, damit der Muskel wächst? Teil 2 meiner Frage: Ich trainier nicht nur aus Spaß am Sport, mein Ziel ist es, in ca 3 Monaten einen wohldefinierten Sixpack präsentieren zu dürfen. Ist der folgende Trainingsplan dafür geeignet:

2 Mal die Woche, 3 Sätze, 5 Übungen für die Bauchmuskulatur, je 30 WH?

Hättet ihr eine bessere Alternative dazu? Ein Workout, das jeden Tag durchgeführt werden kann und nur ca. 10 min dauert?

...zur Frage

Welche Übungen für meinen Bauch?

Hey, also ich bin mit meinem Bauch relativ unzufrieden da ich finde das der einfach zu viel schwabbelt. Und sie wie er jetzt aussieht will ich nicht ins Freibad damit gehen. (Ich hänge unten 2 Fotos an) Ich bin 16 Jahre alt (171 Groß & 52 Kilo) , mache 2x die Woche 1h Basketball und 1x die Woche 2x Jazz Dance. Was für Übungen könnt ihr mir zusätzlich empfehlen? Sit ups, crunches, ? Welche wären gut gegen den Hüftspeck welche für den Bauch vorne? Danke!;)

...zur Frage

1 Woche 15+ Wiederholungen dann 1 Woche 8 - 12 Wiederholungen?

Ich würde gerne meine Muskelausdauer so wie auch Muskelkraft/masse trainieren. Soll ich 1 Woche das eine dann die andere das andere trainieren oder wie wäre es optimal? Oder z.b. Beine/Po immer auf Kraft/Masse und bei den z.b. Armen immer auf Ausdauer ?

...zur Frage

Bauchmuskeln trainieren und Fettschicht darüber weg.

Hallo ich bin 14 Jahre alt und 1.65 gross und wiege 55 Kg. Ich möchte gerne meine Bauchmuskeln trainieren so das ich ein Sixpack bekomme. Mine Bauchmuskelnsind schon relativ trainiert nur leider sieht man nichts wahrchenilih liegt das an der Fettschicht die darüber ist. Ich weiss nicht genau wie an die wegbringt. Ich habe angefangen jeden Tag 60 Sit-ups für die geraden und dan noch je 60 fü die beiden seitlichen zu macen also in 20 er Abständen geteilt. Da ich noch im Wachstum bin ist eine Diät icht gerade gut. Ich habe beschlossen einfach auf Süsses Schokolade usw.. zu verzichtn.

So hat ir jemand Tipps wie ich diese Schicht Bauchfett wegkriege und wie ich trainieren sollte dass man Resultate sieht.? vieleicht wie viele oder wie lange pro Tag und was für Übungen

Wäre sehr dankbar. Gruss

...zur Frage

Wie sollte ich meinen Bauch trainieren um mehr Bauchmuskeln aufzubauen?

Ich bin 15 Jahre alt und bin sportlich. Meine Frage ist es wie ihr mein Bauch bewerten würdet und wie ich in Zukunft trainieren sollte um Bauchmuskeln zu Kriegen. Danke

...zur Frage

Schulterknochen steht hoch?

Hallo,

An meiner linken Schulter steht der Schulterknochen (könnte auch das Schlüsselbein sein) hoch, es ist also eine leichte Beule zu sehen. Diese habe ich, seitdem ich an der Kniebeugemaschine trainieren war. Ich glaube, dass ich die Übung beim ersten Mal falsch gemacht habe, da ich damals einen etwas stärkeren Schmerz in meiner linken Schulter verspürt habe. Bei den weiteren Malen war dieser Schmerz nicht mehr da, nur einmal minimal. An sich ist jetzt auch alles gut, allerdings steht mein Schulterknochen immer noch hoch und ich weiß nicht warum. Es sieht aus wie eine Schultereckgelenksprengung, allerdings kann ich meinen Arm noch super bewegen und habe auch keine Schmerzen, nur selten beim Trainieren. Hat einer von euch eine leise Ahnung, was es sein könnte? 

Mit freundlichen Grüßen

Tom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?