Wie fange ich am besten an zu trainieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Für den Bizeps fängst du mit "Konzentrations-Curls" an.

3 Sätze je 10 Wiederholungen sind bei jeder Übung super zum Muskel"aufbau". Die zehnte Wiederholung sollte allerdings schon extrem schwer gehen, dass du richtig kämpfen musst.

Für den Trizeps nimmst du Hantel auf dem Rücken liegend in 2 Hände und führst "French Press" aus. 3 x 10

Und als dritte Übung für die Schulter, stehend, Körper gerade, mit Hantel in der Hand die Hantel aus 90 Grad-Winkel deines Armes die Hantel nach oben stämmen, langsam und kontrolliert.

Besorg dir ne zweite Hantel, das macht alles praktisch leichter und man kann bessere Übungen durchführen. Spart auch doppelt Zeit.

Gewichte so bestimmen, dass die neunte und zehnte Wiederholung sehr schwer gehen, aber die Körperhaltung immer RICHTIG und GERADE ist... kein Schwung nutzen und langsam bewegen... es MUSS anstregend sein.

Die ersten Erfolge siehst du nach nur 2 Wochen, wenn du alle 2 Tage mindestens 1-2 Stunden hart trainierst... die ersten 3 Monate baust du schnell und massig auf...

viel Essen und trinken! Hunger kommt bei richtigem Training.

Viel Erfolg und viel Spaß.

EinKerl

Danke das hört sich ja schon gut an. Muss man dann noch zusätzlich Laufen gehen oder eine Diät machen. (ich hab nämlich noch eine etwas dickere Fettschicht)

0
@matze94

Wer mit 1,85m 76 kg wiegt, kann keine so dicke Fettschicht haben.

0
@matze94

Ja, wenn du das 6-Pack sehen willst kommt es in erster Linie auf Fett abbauen an, da hilft dann vor allem Diät unterstützt mit Ausdauersport.

Zum Krafttraining, anders als EinKerl würde ich von sogenannten Isolationsübungen abraten, das ist eigentlich nur was für erfahrene Bodybuilder (Ausnahme: Crunches für den Bauch).
Mach statt dessen Liegestütz und Klimmzüge, damit trainierst du den ganzen Oberkörper inklusive Arme.

0
@Default

ja ich denke so ein "Ganzkörpertraining" ist keine schlechte Idee, da ich eh mehr Kraft brauche (für Sportunterricht zum Beispiel). aber da hab ich halt auch keinen Plan für.

0

Kriegt man durch Definition auch Kraft?

Moin,

Kriegt man durch Definition auch Kraft?

Denn wenn man ja definiert, nimmt man ja weniger Gewicht und dafür mehr Wiederholungen, wächst da der Muskel auch und wird stärker?

Wiege 78 Kg, bei einer Größe von 180, kann mann wohl schon definieren oder?

Ein Zirkeltraining zum definieren oder 2er oder auch 3 er Split ? (also unterteilter Plan) Kann ich auch Eiweß zum Definition training nehmen? Also so Kapseln

mfg sports09

...zur Frage

Schulter Training? Ich habe eine schwache Schultern? Trainingsplan ändern?

So wie schon oben genannt bin ich unzufrieden mit meinen Schultern. Was kann ich dies bezüglich tun? Gebe es den die möglichkeit den Trainingsplan umzustellen?

Ich trainiere derzeit nach dem WKM trainingsplan. Der Begriff ist bestimmt vielen ein Name. Wie sollte ich den mein Trainingsplan umstellen? Ich bin auch offen für neue Trainingspläne.

Danke für eure Hilfe !

Habt ihr vllt unzufriedene Stellen? Und wie versucht ihr gegen sie vorzugehen?

...zur Frage

Seit 4 monaten nicht mehr gewachsen (wegen Training)?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und momentan etwas ratlos. Ich habe im September letzten Jahres mit dem Krafttraining angefangen. Damals war ich 1,81 groß. Gestern hab ich nachgeschaut wieviel ich gewachsen bin aber ich bin keinen Zentimeter gewachsen :( Soll ich mit dem Trainieren aufhören? Kann mir dass irgendwie nicht so richtig vorstellen nicht mehr zu traineren aber ich würde gerne noch wenigstens 1,85 groß werden wenns geht 1,90. Viele sagen ja Training schadet dem Wachstum :( Wäre auch nett wenn mir jemand antworten könnte der selbst Erfahrungen damit hat. Das heißt wenn jemand auch so mit 14,15 mit dem Training angefangen hat. Schreibt dann bitte ob und wieviel ihr dann noch gewachsen seit und wie groß ihr damals wart und wie groß jetzt. Und natürlich kann jeder schreiben was man darüber weiß.

...zur Frage

Wie sollte ich meinen Bauch trainieren um mehr Bauchmuskeln aufzubauen?

Ich bin 15 Jahre alt und bin sportlich. Meine Frage ist es wie ihr mein Bauch bewerten würdet und wie ich in Zukunft trainieren sollte um Bauchmuskeln zu Kriegen. Danke

...zur Frage

Trainingsplan für Krafttraining/Muskelaufbau/Audauer ( Anfänger )

Hallo liebe Sportfreunde, bin grade 16 Jahre jung geworden und melde mich gegen Ende des Monats bei Mc Fit an , da es grade mal 10 Minuten von mir entfernt ist und ich gerne mehr Sport treiben möchte, also die perfekte Möglichkeit.

Da ich aber schon mehrfach erfahren habe, dass die Trainingspläne von Mc Fit die man bekommt sehr zu wünschen übrig lassen sollen, wollte ich mich mal erkundigen wie denn nun ein geeigneter Plan für Krafttraining/Muskelaufbau aussieht. Ich bin auf dem Gebiet blutiger Anfänger ( bin jetzt nicht dick , aber mehr Masse, breitere Schultern etc. wäre schon nicht schlecht ^^). Da ich auch noch nicht weiß welche Geräte ich dort zur Verfügung habe bzw. nicht weiß , wie die Alle heißen und welche Muskeln die jetzt trainieren wäre es super , wenn mir jemand einen Plan für den Anfang erstellen könnte, bei dem ich mich jetzt nicht kaputt mache.

Hoffe soweit verständlich ....

MfG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?