Wie fängt man an Fett vom Oberkörper zu reduzieren bevor man mit dem Muskeltrainig anfängt?

3 Antworten

Ciao Jan! Das Fett kriegst du nur weg, wenn dein Koerper eine negative Energiebilanz aufweist, das heisst du musst im Tag mehr Energie verbrennen als du zu dir nimmst. Achte bei der Ernaehrung auf eine minimierte Fett- und Kohlenhydratzufuhr. Fuer eine effiziente Fettverbrennung empfehle ich dir nicht Muskeltraining, sondern Ausdauersportarten wie Walking, Jogging, Schwimmen, Inlineskating etc. Wie Jakobus erwaehnt hat, scheint es mir richtig, dass du mit Spaziergaengen beginnen solltest. Ich empfehle dir aber auch, andere Sportarten zu treiben. Die sportliche Aktivitaet soll dir auch Spass machen und eventuell auch in Gesellschaft mit anderen geschehen, das haelt die Motivation aufrecht. Viel Erfolg! Sven23

das geht nur über die verbrennung, denk ich. du solltest beginnen deinen körper auf fettverbrennung einzustellen. soll heissen kohlenhydraten weglassen (brot, pasta, knödel etc.) und protein- und vitaminreiche nahrung zu dir nehmen (mageres fleisch, joghurt, gemüse, obst etc.). viel trinken dabei am besten klares wasser oder z.b. gemüsebrühe. nebenher anfangen 1-2 std 3-4 pro woche spazieren zu gehen. das müsste schon eine veränderung bringen.

Hallo, also ich hate auch einmal fett im bauch!Da habe ich mir vorgenohmen ein bisschen weniger zu essen und sit-ups zu machen!Bei sit-ups bekommst du bauchmuskel und dabei wird dir "das fett verbrant"! Es Funktioniert,nach langer zeit training bin ich immer muskulöser und "dünner" geworden!Viel ervolg!!

Was möchtest Du wissen?