Wie fängt man am besten mit Yoga an?

2 Antworten

Hallo, ich würde zu einer Yogaschule raten. Privatstunden braucht man keine zu nehmen. In einer Yogaschule findet man auch Stunden für Einsteiger, oder auch Anfänger-Workshops, die sehr hilfreich sind. Ein Buch sollte immer ergänzend zum Unterricht genommen werden! Viel Spass beim Start auf dem Yogaweg ;-)

Ein Buch zu kaufen ist natürlich eine gute Vorbereitung. Ich habe im Fitnessstudio angefangen, als das Yoga so langsam "in" wurde. Und somit von Anfang an dabei. Aber die Trainer sagen dir schon, ob und was für dich als Anfänger geeignet ist. Einfach mitmachen! Auch wenn du einige Übungen nicht hinbekommst, Übung macht den Meister. Oder du gehst in richtige Yoga-Centren, da werden Kurse von Anfängern bis hin zu weit Fortgeschrittenen und auch viele verschiedene Yogaarten angeboten. Aber ganz wichtig: sage dem Trainer/Lehrer vorher, welche Körperlichen Einschränkungen oder Verletzungen du hattest, etc. Dann kann er darauf eingehen oder dir sogar von Übungen abraten, die eher schädlich sein könnten. Viel Spaß!

Was hilft besser bei Migräne, Feldenkrais oder Yoga?

Einige Bekannte raten mir bei Migräne zu Yoga. Jetzt habe ich aber einen kurzen Artikel über Feldenkrais gelesen, das es sehr gut bei allen Schmerzarten helfen soll. Nun bin ich nicht ganz sicher. was nun besser hilft. Bei Feldenkrais kenne ich mich auch nicht so aus. Kann mir hier jemand etwas raten?

...zur Frage

Welches Yoga Buch ist das beste und umfangreichste?

Habt ihr ein Yoga Buch mit dem ihr völlig zufrieden seid? Ich habe ein Buch von Gu "Yoga für Einsteiger" das ich nun aber schon 20mal durch habe und nach etwas neuem suche, was auch ein bisschen mehr Herausforderung bietet und gerne auch Hintergrundwissen zu den einzelnen Asanas.

...zur Frage

Wie fange ich mit Yoga an?

Ich würde gerne mit Yoga anfangen, da ich gehört habe das es (?) für den ganzen Organismus gut ist. Habe in einem Heft (fit for fun 11/08) Übungen gefunden. Muss man sich vor den Übungen aufwärmen? Mit welchen Übungen sollte man anfangen? Und wie oft pro Woche? Dient das dann auch zur Regeneration? Vielen Dank scho mal^^

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann ich ins Yoga einsteigen?

Würde gerne mit den Yoga anfangen und dachte daran , dass ich jeden Tag in der Früh mit ca. 15min anfange.... Sind 15min sinnvoll? Was und welche Übungen soll ich da machen? lg

...zur Frage

Ist Kundalini Yoga auch etwas für Yoga Anfänger?

Ich möchte gerne mit Yoga anfangen und hätte in meiner Nähe einen Kundalini Yogakurs. Ist Kundalini Yoga etwas für Yoga Anfänger? Oder sollte ich lieber mit einer anderen Yoga Art beginnen? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Wie oft in der Woche kann man als Anfänger Yoga machen?

Besteht dabei auch - wie bei anderen Sportarten - die Gefahr eines Übertrainings? Sollte man Pausentage einhalten und wenn ja, wie viele?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?