Wie fährt man richtig auf dem Spinn ?

1 Antwort

Indoor-Cycling Bikes verschiedener Hersteller

hier zwei gute Web-Tipps für Indoor Cycler: Schwinn, Tomahawk, Startrac, Precor, Mic, etc.

7

Lieber indoorcycles,

herzlich Willkommen auf Sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Kopierte, jeweils immer gleiche Antworten können nicht hilfreich für unsere unsere Mitglieder sein, die unterschiedliche Fragen stellen. Deine Antworten lassen vielmehr auf einen (ge-)werblichen Hintergrund schließen, worauf die Sportlerfrage.net-Community sehr empfindlich reagiert. Links können hilfreich sein, wenn sie auch wirklich genau auf die Fragestellung eingehen. Dies ist bei deinen Antworten nicht der Fall, weshalb diese gelöscht werden müssen. Ich bitte um dein Verständnis,

schöne Grüße,

Tom, vom Sportlerfrage.net-Support

0

Laufen trotz leichtem Unwohlsein

Moin liebe Community,

für heute abend steht bei mir eigentlich eine Laufeinheit an 80 Minuten bei 75%Hfmax. Nun fühle ich mich heute nicht besonders gut, müde, bisschen Kopfweh, schlapp. Ich weiss jetzt nicht, ob das der Beginn einer Erkältung ist, oder es am wechselhaften Wetter der vergangene Wochen liegt oder am stressigen Wochenende.

Die Laufeinheit gehört zu einem Trainingsplan für einen Halbmarathon, der am 20.5 stattfindet. Die nächste Laufeinheit am Donnerstag sind 90 Minuten bei 70%. Ich bin mit dem Trainingsplan eh schon hintendran, weil ich Anfang März wegen Erkältung pausieren musste.

Sollte ich die Laufeinheit lieber sausen lassen und mich stattdessen ausruhen? Ich weiss, dass mir keiner die Entscheidung abnehmen kann, aber über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen.

LG, Silkchen

...zur Frage

wie bereite ich mich richtig auf einen halbmarathon vor?

hallo ich frage mich, wie ich mich optimal auf einen halbmarathon vorbereite. bei meinem ersten halbmarathon bin ich zweimal die woche eine halbmarathon-distanz abgelaufen. im wettkampf habe ich dann eine zeit von 1h 36 minuten erreicht. doch ich habe das gefühl, dass es noch schneller geht, nur habe ich keinen richtigen trainingsplan. wie ist es besser?? lieber zweimal lang pro woche trainieren wie bisher, oder lieber mehrmals kürzer trainieren??? und wie sieht es dabei mit dem lauftempo aus?? vielen dank schon im voraus!

...zur Frage

2 km in 12 minuten?

Hallo meine frage ist wie man schon oben liest wie schaffe ich 2 km in 12 min. Also mein problem ist das ich wenn ich schon über die hälfte geschafft habe nicht mehr kann und langsamer werde. Könnt ihr mir paar tipps geben wie ich meine ausdauer steigere oder wie ich starten soll wenn ich laufe ( eher langsam schnell?) vielen dank schonmal.

...zur Frage

Bogengang-Schädlich für den Rücken?

Hallo!

Ich würde gerne einen Bogengang lernen, aber meine Trainer sagen das das nicht gerade gut für den Rücken ist, weil es so langsam ist. Flick-Flack ist zwar auch nicht so gut, aber nicht so schlimm weil es schnell geht. Stimmt das?

Weil wenn das schädlich ist dann mach ich es lieber nicht, weil meine Wirbelsäule eh schon schräg ist und es sich nicht nich verschlechtern soll.............

Oder meint ihr ich könte ihn trotzdem lernen???

...zur Frage

Was ist beim Skifahren die größte Gefahr für den Belag?

Die Ski sind meiner Meinung nach ja immer richtig schnell verkratzt? Woran liegt das, weil so viele Steine gucken ja nicht raus. Was ist die Hauptgefahr für den Belag von Skiern?

...zur Frage

Ist das ein guter abnehmplan ?!

Icch gehe jeden Tag vor dem Frühstück 1 Stunde - 1 Stunde und 15 minuten fahrad fahren. Anfangs langsam --> dann immer schneller (mittlere intensivität) --> zwischendurch mal richtig in die pedale treten 5 minuten lang -> zwischendurch das fahrrad irgendwo anketten und 5 - 10 minuten joggen. Vor dem fahren esse ich einen apfel/banane und trink einen kleinen kaffe

Auserdem habe ich meine ernährung umgestellt. NICHTS süßes mehr. nur noch 2 malzeiten am tag zwischen durch auch nur einen apfel oder so was. und beim abendessen tu ich auch von allem algemein viel weniger rein

abends geh ich dan noch wenn ich mal lust habe wieder das gleiche wie am morgen machen.

zwischendurch (also tagsüber) mach ich spontan einfach so mal 20 sit ups/20 liegestützen/, ...

denkt ihr das es so gut ist ?? also zum abnehmen ich bin 14 1,66 groß und wiege 72 kilo würde gerne soviel wie möglich und so schnell wie möglich abnehmen danke für alle antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?