Wie fährt man richtig auf dem Spinn ?

2 Antworten

Indoor-Cycling Bikes verschiedener Hersteller

hier zwei gute Web-Tipps für Indoor Cycler: Schwinn, Tomahawk, Startrac, Precor, Mic, etc.

Lieber indoorcycles,

herzlich Willkommen auf Sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Kopierte, jeweils immer gleiche Antworten können nicht hilfreich für unsere unsere Mitglieder sein, die unterschiedliche Fragen stellen. Deine Antworten lassen vielmehr auf einen (ge-)werblichen Hintergrund schließen, worauf die Sportlerfrage.net-Community sehr empfindlich reagiert. Links können hilfreich sein, wenn sie auch wirklich genau auf die Fragestellung eingehen. Dies ist bei deinen Antworten nicht der Fall, weshalb diese gelöscht werden müssen. Ich bitte um dein Verständnis,

schöne Grüße,

Tom, vom Sportlerfrage.net-Support

0

Hi, du fährst eigentlich alles, je nach Stundenprofil und Leistungsstufe. Grundvorraussetzung ist, dass man in der richtigen Herzfrequenz fährt und sauber auf dem Bike sitzt. Dann wird sowohl (kontrolliert) schnell (Ebene), als auch langsam mit viel Widerstand (Berg) gefahren. Zum Kraftaufwand sei gesagt, dass man natürlich versucht möglichst mit einem runden Tritt zu fahren, auch um Kraft zu sparen. Denn der "runde Tritt" soll ja auch auf dem Spinning-Bike trainiert werden.

Was möchtest Du wissen?