Wie extreme Ausdauerverbesserung in einem Jahr

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tja, woher willst du denn wissen, welche Leistungen du nach einem Jahr erzielst, wenn du es nicht ausprobierst?

Übrigens: Wenn du deine Ausdauer verbessern willst, dann geh & trainiere

Wichtig: Deine Lunge muss gedehnt werden (durch Belastung), damit du genug Sauerstoff beim rudern hast. Und durch Sprints steigt die Belastungsfähigkeit beim rudern.

Ansonsten: Frage einen Trainer. Sporttrainer an Sportunis können dir sicher auch den einen oder anderen Tipp geben.

Wenn du so unfassbare Ausdauerleistungssteigerungen erzielen willst nehme ich doch an, dass du Mitglied in einem Ruderverein bist. Mit Trainern. Die sich kennen und sehen und Pläne erstellen für Leistungsverbesserungen. Ein Forum für allgemeine fragen zum Sport ist da ungeeignet. Allerdings gilt auch bei der besten Methode Ohne Gleise kein Preis :-)

Woher willst Du schon im Vorhinein wissen, welche Verbesserungen Du im Jahr tatsächlich erreichen kannst, ohne diese konkret erprobt zu haben? Trainiere nach den bewährten Methoden. Arbeite mehr und härter und gehe jedes Mal an Deine Grenzen und versuche Dich jedes Mal ein klein wenig zu verbessern.

Kurz: Es gibt kein Wundermittel, das einfach mal so gleich eine Extremverbesserung bewirkt.

Du schreibst von 15 Sekunden ... Was bedeutet das? 15 Sekunden in Bezug auf was? Wohin willst du hinaus? Wie alt bist Du überhaupt? Was sind Deine körperlichen Voraussetzungen? Wie lange trainierst Du schon? Wie ist es um Deine Technik bestellt?

Da bleiben mehr Anfragen offen, als beantwortet werden können.

Nicht zuletzt noch ein wichtiger Punkt: Es gibt Menschen, die gute Ausdauerleistungen bringen können und andere, die eher gut in Bezug auf Schnelligkeit sind. Das ist genetisch bedingt, lässt sich zwar in gewissen Grenzen in die eine oder andere Richtung beeinflussen, aber eben nicht komplett umkehren. Insofern wirst Du möglicherweise Dein Zeil (was ist das überhaupt konkret?) nie erreichen können.

Was möchtest Du wissen?