Wie erzeugt man eigentlich beim Golf so viel Back-Spin?

2 Antworten

Ich habe das mal hier ausprobiert und finde das eigentlich ganz gut. Nur am Preis müsste ggf. noch was getan werden: www.morespin.de

Wie kann man dem Golfball Backspin verpassen?

Ich hab schon immer mal wissen wollen, wie die Pro's es schaffen, den Ball so zu treffen, dass er zurückrollt. Ich hab schon einige Videos angeschaut aber da wird das auch nicht wirklich verständlich erklärt!

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen würde! ;)

...zur Frage

Wie vermeide ich das Driften des Balles nach links im Golf?

Früher hatte ich eher Schwierigkeiten mit dem Slice beim Golf. Der macht mir seit neuestem gar keine Probleme mehr. Jetzt haut der Golfball eher in die andere Richtung ab. Was können die Gründe hierfür sein und wie kann man das vermeiden?

...zur Frage

Golf: Golfschlag aus sehr hohem Rough?

Hallo zusammen, wollte wissen wie ihr Bälle aus sehr hohem Rough spielt. Bleibe meistens hängen und brauche 2-3 mal, dass ich rauskomm. Gibt es da einen speziellen Golfschlag oder nehmt ihr einen besonderen Schläger?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Slice im Golf verbessern?

Wenn ich einen Slice mache fliegt der Ball am Anfang meist etwas links von der angedachten Flugbahn und kommt am Ende zu weit rechts vom Ziel auf. Welche Ursache kann das haben und wie kann ich sie korrigieren?

...zur Frage

Aus was besteht ein Golfball?

Aus was für einem Material besteht ein Golfball? Gibt es da verschiedene Materialien? Habe gehört, dass es verschiedene Golfbälle gibt. Manche fliegen weiter, manche bekommen mehr Spinn. Haben diese Bälle verschiedene Materialien?

...zur Frage

Was macht man falsch, wenn man beim Golfen immer mit einem Slice schlägt?

Gut man kann, den Slice auch absichtlich machen, besonders wenn er einem in einer bestimmten Spielsituation einen Vorteil bringt. Aber wenn man einen Slice immer unabsichtlich schlägt, der dann auch noch immer einen Nachteil bringt, ist es nicht gut. Welcher technische Fehler ist einem Golfschwung, wenn man immer einen unabsichtlichen Slice schlägt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?