Wie erreiche ich mein Ziel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Fitnessstudio ist für dein Vorhaben unumgänglich. Es sei denn du hast genügend Platz und Geld um dir ein gutes Heimstudio einzurichten. Im Studio sind Trainer die dir genau erklären können wie du dein Vorhaben realisieren kannst. Von Trainings bis zu Ernährungsplänen können die dich bestens beraten. Hier über ein Forum einen Leitfaden zu erstellen würde den Rahmen etwas sprengen, denn das Ganze ist nicht in 5 Sätzen erklärt. Allein schon die Ausführung an den Geräten bedarf einer vor Ort Erklärung / Kontrolle. Im Endeffekt liegt es dann an deiner Disziplin und deinem Trainingswillen wie weit du dein Ziel erreichst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sapereaude
11.02.2015, 15:30

Ein Fitnessstudio ist für dein Vorhaben unumgänglich.

Fitnessstudios (und sogenannte Fitnessgeräte) sind überflüssig. Sie dienen nur dazu, den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Durch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht kann man seine Ziele (mehr Kraft, mehr Muskelmasse, definierte Muskeln, Fettverbrennung, ...) weitaus besser erreichen, ohne Geld auszugeben. Warum sind Affen so viel stärker im Vergleich zu uns? Es liegt mit Sicherheit nicht daran, dass sie regelmäßig ins Fitti gehen. Die Fitnessindustrie verbreitet gezielt falsche Informationen und macht durch die Unwissenheit der Leute jedes Jahr Umsätze in Milliardenhöhe. Wir brauchen keine Geräte, Maschinen, Nahrungsergänzungen, Pillen, Pulver etc., um fit zu bleiben bzw. stärker zu werden.

Das soll kein persönlicher Angriff auf deine Weltanschauung sein, sondern nur ein gut gemeinter Rat. Für mehr Infos kannst du im Internet mal nach Calisthenics bzw. Bodyweight Training suchen

1

Das sagen dir dann die Trainer im Fitnessstudio, die erstellen dir einen Trainingsplan. Ernähre dich dazu ausgewogen und eiweißreich, dann passt das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?