Wie ernährt sich ein fussballer von morgen bis abends?

2 Antworten

Hi,

ich verstehe nicht, wieso Du unbedingt einen Kalorienüberschuss anpeilst. Ein Kalorienünerschuss bedeutet, dass Du mehr Nahrung zu Dir nimmst, als Dein Körper verwerten kann. Diese überzähligen Kalorien landen in den Fettdepots und Du wirst dick.

Da Du ja in einem Fußballverein spielst, würde ich bzgl. Ernährung den Trainer fragen. Diese haben nämlich in der Regel nicht nur Trainings- sondern auch Ernährungspläne parat.

Gruß Blue

Hallo Blue

ich nöchte gerne einen kalorien überschuss haben, weil ich schon mit fussball extrem viel kalorien verbrauche und ich so nir dünner werde. Leider kann ich meinen trainer nicht fragen weil ich nicht so hoch fussball spiele. Aber danke trdzdem

0
@Sadik

Kalorienüberschuss bedeutet, mehr zu essen, als der Körper verwerten kann. Die überschüssigen Kalorien speichert er in den Fettdepots und Du wirst dicker. Als Fußballer wirst Du demzufolge mehr Gewicht mit Dir rumschleppen zu müssen. Warum peilt Du anstatt eines Fettzuwachses nicht einen Muskelzuwachs an?

Für Fußballer sind bei der Nahrungsaufnahme die Kohlenhydrate extrem wichtig. Denn Fußball ist eine sehr intensive Sportart, und die Glycogenvorräte in der Muskulatur können sich während eines Spiels nahezu vollständig entleeren. Die MÜSSEN natürlich nach einem Spiel schnellstmöglich wieder aufgefüllt werden – durch komplexe Kohlenhydrathe (z.B. Vollkornprodukte)

Beim Muskelaufbautraining indes muss auf eine ausreichende Zufuhr von Proteinen geachtet werden.

0

Ganz schwer zu sagen, wenn man deine Ausgangsposition nicht kennt!

Wie alt? Wie schwer? Welches Leistungsniveau?

Da gibt es wirkliche Unterschiede!!!

Ich bin 1,83 gross und 16 jahre alt. Bin plus minus 70 kg schwer. Wie oben geschrieben mache ich 6 mal sport die woche, 2mal ins fitness und 2mal fussballtraining plus noch ein Spiel am Wochenende. Ich sitze während der Arbeit also bewege ich mich nicht stark während der arbeit aber nach der arbeit.

0

Was möchtest Du wissen?