Wie ermittelt man seinen Ruhepuls?

1 Antwort

Ich würde es ebenso empfehlen, wie derdrehwurm. Allerdings solltest du das über einen längeren Zeitraum machen 1-2 Wochen jeden Tag machen und daraus den Mittelwert nehmen. Denn Infekte, Stress, o.ä. beeinflussen das Testergebnis...

Verschieden fragen zum Krafttraining

Beim KT kann man ja grundsätzlich verschiedenes trainieren. 1) Kraft 2) "Bodybuilding" 3) Ausdauer

Ich mache Grappling, MuayThai und Parkour. Das bedeutet für mich: ich muss meinen Gegner (durch Kraft) kontrollieren, brauche harte und schnelle Kicks/Schläge und muss im Parkour hoch/weit springen, Sprünge abdämpfen, hangeln/klettern und und und können.. ausserdem ist es mir ein anliegen, einen schön definierten Körper zu haben.

Wie gehe ich jetzt (im Kfraftraum) am besten vor? Irgendwie brauche ich alle Eigenschaften. Im Profibereich müsste man sich wahrscheinlich auf etwas spezialiseren. Ist es aber für einen Amateur möglich, alle Punktr das bis auf ein gewisses Niveau hoch zu trainieren?

Eine weitere Frage ist: Kann man Muskeln aufbauen und gleichzeitig abnehmen? Um Muskeln aufzubauen, soll man ja ungefähr 2g Protein/kg zu sich nehmen. Wenn ich diese Menge zu mir nehme aber meinen Tagesbedarf an kcal unterschreite, verschwinden dann die Fettreserven oder wird das Protein einfach verbrannt?

...zur Frage

Sprinttechnik und Training?

Hey :) ich bin 13 fast 14 dünn und ca 1.65 und mit dünn meine ich wirklich dünn :D seit ich 11 bin mache ich Leichtathletik und werde seit dieser Saison gefördert. Ich selber habe aber nicht die perfekte Technik da ich erst seit 2 Jahren dabei bin und starte miserabel aus dem Block. Wie man ihn einstellt ist klar jedoch mache ich einen Buckel wenn es heißt „Fertig“ und der Po muss hoch. Dazu bin ich dünn und will Muskeln aufbauen.

jetzt hätte ich fast vergessen zu sagen dass ich auch 200 laufe und gerne wissen würde wie man die läuft da ich wenn ich älter werde auch 400 bestreiten werden sind auch da Tipps sehr gut ;)

Ich will dieses Jahr in die Top 75 Deutschland meiner Altersgruppe und habe einiges vor mir. Trainings Techniks Tipss usw nehme ich gerne an

lg IchBins

...zur Frage

Möchte Muskeln aufbauen, soll ich zuerst abnehmen oder direkt Muskeln trainieren?

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt und möchte jetzt anfangen meine Muskeln aufzubauen. ich bin 1,83 Groß und wiege 86 Kg. Ich bin nicht sehr sportlich mache nur sehr selten Sport aber ich wollte jetzt damit anfangen meine Muskeln aufzubauen. Ich weiß aber nicht was ich zuerst machen soll, soll ich zuerst abnehmen ein paar kilos verlieren. oder soll ich direkt anfangen mit sport und Muskeln aufzubauen ? also das Fett in Muskeln zu verbrennen, Ich möchte auch nicht ins Fitnessstudio gehen weil ich 1. Wahrscheinlich zu jung noch bin und 2. zu schüchtern bin mit meinem Körper dahin zu gehen. kann ich nicht auch zuhause Muskeln aufbauen indem ich irgendwie Draußen Laufe oder Fahrrad fahre oder irgendwas anderes mache ? wenn ja was wäre dann gut um im Bereich Arm/Bauch zu trainieren ? Und was sollte ich dann essen ? nur Obst/gemüse ? oder auch smoothies? oder was sollte man essen wenn man halt Trainieren/abnehmen will ? habe in der richtung leider keine Ahnung. Ich freue mich über jede Antwort :) MFG xMaster

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?