Wie ermittelt man beim Seilspringen oder Rope Skipping die richtige Seillänge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dich auf die Mitte des Seils stellst, solltest Du die Griffe ungefähr bis unter die Achseln ziehen können... lieber nicht ganz so weit, als weiter.

Unsere Seile gehen uns wenn wir uns in der MItte darauf STellen unfefähr biss zur Brust.

Was haltet Ihr von Rope-Skipping?

Hi, mein Studio bietet einen Rope-Skipping Kurs an. Bin so unentschlossen, ob das was ist "nur" Seil zuspringen. Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

...zur Frage

Ist Rope Skipping auch für Läufer wichtig?

Ist Seil springen auch für Läufer ein gutes Zusatztraining? Oder reicht Laufen allein schon aus? Wie könnte so ein Rope Skipping Workout für Läufer konkret aussehen?

...zur Frage

Seitenstechen beim Seilspringen

Ich bekomme nach 1 min Seilspringen immer Seitenstechen, was eine Folge meiner "Atemtechnik" ist. Doch wie atmet man richtig, sodass man mehrere Minuten durchspringen kann?

...zur Frage

Seilspringen mit pausen ebenfalls effektiv?

Ich habe gelesen, das Seilspringen auch eine Alternative zu joggen sein kann. 1 minute Seilspringen verbraucht ca 10 kcal.

Jetzt habe ich heute mein Springseil ausgekramt, weil ich ein paar wenige Kilos verlieren will, ich aber immer extrem spät von der uni heim komme und es dann schon finster ist, sodass ich in meiner Gegend lieber nicht mehr allein rumlaufen sollte und fitnesstudio kann ich mir nicht jeden tag leisten...

nun zu meiner Frage!!!

Ich habe es versucht und kann am stück nicht länger als 2 min seilspringen schäm ich brauch dann ne kurze verschnaufpause und dann gehts weiter.

Ist es trotzdem nützlich bzw sinnvoll wenn ich am tag Verteilt 20 minuten springe, auch wenn ich immer wieder pausen mache? oder ist die übung dann für nichts, wegen der pausen, weil ichs nicht durchziehen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?