Wie ermittelt man beim Seilspringen oder Rope Skipping die richtige Seillänge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dich auf die Mitte des Seils stellst, solltest Du die Griffe ungefähr bis unter die Achseln ziehen können... lieber nicht ganz so weit, als weiter.

Unsere Seile gehen uns wenn wir uns in der MItte darauf STellen unfefähr biss zur Brust.

Verspannungen durch Seilspringen

Hallo, ich habe gestern seit langem mal wieder Seilspringen gemacht und zwar mit einem Speed Rope. Ich möchte möglichst jeden oder jeden 2. Tag 20-30min. Seilspringen, um eine bessere Kondition zu bekommen. Gestern bin ich ca. 20min. Seilgesprungen mit kleinen Pausen und hatte direkt danach schon gemerkt, dass mein Nacken-Schulterbereich leicht verspannt war. Als ich aber heute morgen aufgewacht bin, ist das viel schlimmer geworden. Die Verspannungen tun schon fast weh. Habe ich irgendwas falsch gemacht beim Springen oder ist das nur eine Folge meiner Untrainiertheit? Eigentlich wollte ich heute wieder ein bisschen springen, aber dazu muss ich meine Verspannungen erstmal ein wenig wegbekommen..

...zur Frage

welche muskeln werden beim klassischen seilspringen (beidbeinig) beansprucht?

...zur Frage

Seilspringen zwischen den Wiederholungen beim Kraftstoff?

Hallo,

Was haltet ihr davon zwischen den Sätzen, in der Definition bei einem 4er split, lockeres Seilspringen einzubauen? Natürlich nicht unbedingt wenn die Beine dran sind.

...zur Frage

Gibt es bei Golfschlägern auch verschiedene Griffstärken?

Kann man bei Golfschlägern auch zwischen verschiedenen Griffstärken wählen, oder gibts da nur einen Einheitsgriff? Wenn es verschiedene Griffstärken geben sollte, wie ermittelt man die richtige Griffstärke?

...zur Frage

Ist Trampolinspringen und Seilspringen genauso effektiv?

Ich komme beim seilspringen schneller ins schwitzen aber Trampolinspringen ist ja besser für die Gelenke. Ist beides gleich effektiv oder muss ich länger Trampolin springen?

...zur Frage

Welche Technik beim Seilspringen fördert am besten die Koordination bzw Motorik?

Welche Technik bzw Übung ist die effektivste beim Seilspringen. Kann man das so pauschal sagen, welche Übung man da machen sollte. Würde mich mal interessieren, da ich oft mit Kids arbeite und auch gerne eben mit dem Seil arbeite. Vielen Dank und lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?