Wie erlernt man am besten einen bogengang vorwärts??

2 Antworten

du solltest vor allem beweglich im rücken und schultern sein.. also ich habs so gelernt das ich erstmal langsam mit gespreizten beinen in den handstand und danach in die brücke gegangen bin und versucht habe sofort wieder aufzustehen.bis mans kann dauerts ne weile hab das zuerst auf ner weichbodenmatte gübt da gehts iwie leichter.wcihtig ist halt das langsame runtergehen vom handstand in die brücke mit gespreiten beinen. fürs aufstehn kannst du auch erstmal brücke machen und nur aus der brücke aufstehn..und dann heißts üben..;) viel glück

ganz wichtig ist das du deine beine streckst und den kopf im nacken lässt !!!

wie tauche ich am besten möglichst lange?

Frage steht oben. danke im voraus ;)

...zur Frage

Wie unterscheiden sich die Gänge von Rad-Profis im Vergleich zu Hobbyfahrern?

Mich würde es mal als aktive Hobby-Rennradlerin und Mountainbikerin interessieren, welche Übersetzungen und Ritzel-Kombinationen die Profis fahren. Wieviele Zähne haben die größten bzw. kleinsten Ritzel jeweils auf den vorderen und hinteren Zahnkränzen?

...zur Frage

Wie trainiert man am besten den Latissimus?(ohne Geräte?)

Frage oben!

...zur Frage

Bogengang alleine lernen

Hallo,

ich übe jetzt schon seit einer Weile den Bogengang bzw. mache die Vorübungen dazu.

(Ja, meine Schulter/Bein/- und Rückenbeweglichkeit ist ausreichend)

Also den Rückwärtsbogengang von einer Erhöhung - also vom Boden in die Brücke hochdrücken und dann Bogengang machen - klappt super.

Meine Armkraft reicht also auch - kann mich in der Position auch länger halten.

Aber wenn ich jetzt von allein einen Bogengang von oben machen will auf einer Matte, knicke ich fast immer mit den ARmen ein und falle hin. wenn ich es dann mal ohne einknicken schaffe, stoppe ich noch bevor ich in die Handstandposition zum Spagat komme.. Ohne Matte zu üben, traue ich mich nicht mehr, weil ich shcon ein paar mal auf den Kopf gefallen bin.

Bin irgendwie total frustriert, weil ich keine Fortschritte mache :(

Kennt jemand das Problem und kann mir irgendwie weiterhelfen??

...zur Frage

Wie erlernt man am besten einen Bogengang rückwärts????

Frage oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?