Wie erlerne ich im Badminton das Wischen?

0 Antworten

Welches Buch empfehlt Ihr wenn man richtig Bogenschießen lernen möchte?

Hallooo :)
Welches Buch würdet Ihr empfehlen, wenn jemand richtig Bogenschießen lernen möchte?Kann man das überhaupt alleine anhand eines Buches erlernen?

...zur Frage

Badminton Clear verbessern, generell Schläge?

Hallo,

ich spiele relativ aktiv und auch schon ne Zeit lang Badminton mehrere male in der Woche. Insgesamt 3+ Stunden. Ich bekomme aber trotzdem keinen richtigen Clear hin. Entweder treffe ich den Ball unsauber aber viel öfters ist es so das ich den Ball hinten an der Linie schlage er aber nur hoch zum Gegner kommt und das auch nur bis zur Mitte. Kräftemäßig müsste ich den Ball eigentlich bis hinten hin schaffen, wenn ich sehe wie andere (körperlich) schwächere das ohne Mühe schaffen...

Habt ihr Tipps wie ich einen richtigen Clear hinkriege?

...zur Frage

Wie krieg ich mehr Länge in die Rückhand beim Badminton?

Ich denke dieses Problem haben wohl die meisten Freizeit-Badmintonspieler. Der Rückhandschlag (ab schon leichter Bedrängnis) hat einfach nicht die befreiende Länge... Wie schaff ich es, noch mehr Zug in Handgelnk und Unterarm zu bekommen, denn an der Kraft sollte es eigentlich nicht mangeln.. ^^

...zur Frage

Wie viel sollte man vor dem Krafttraining am besten essen wenn man zunehmen will?

Ich bin untergewichtig und möchte auf gesundem Wege zunehmen.

In letzter Zeit achte ich darauf insgesamt mehr Eiweiß zu mir zu nehmen und mache alle 2 Tage ca.25 Minuten Krafttraining. Darüberhinaus spiele ich 2 mal die Woche Badminton.

Da man bei beidem auch Kalorien verliert, frage ich mich manchmal wie viel ich vorher und nachher essen sollte um zuzunehmen und zugleich effektiv zu trainieren. Sollte man am besten vorher und nachher viel essen?

Vorhin habe ich vor dem Krafttraining eine Tasse Milch mit einem Löffel Proteinpulver und Vollkornflocken getrunken.

Nachdem Training bekam ich ein Hungergefühl. Darauf habe ich einen halben Proteinriegel und ein paar Erdnüsse gegessen.

Meine Frage: Ist es richtig sich vorher und nachher Proteinreich zu ernähren? Und ist es falsch auch mal Krafttraining und Ausdauersport an einem Tag zu machen oder sollte man es an verschiedenen Tagen machen?

...zur Frage

Laufspiele für das Aufwärmen

hallo, ich soll für den sportunterricht das aufwärmen übernehmen. um die leute warm zu kriegen müssen sie (laut lehrer) erstmal ein bisschen rumlaufen. danach soll ich mir 2 spiele/ übungen ausdenken (eine speziell für badminton). da ich keine spezielle übung für badminton weiß, dachte ich mir, dass sie sich zu zweit ein bisschen einspielen. nur brauche ich noch eine idee für die zweite übung. da die netze bereits aufgebaut sind, können wir uns nur auf berenztem feld bewegen. daher dachte ich, dass ein laufspiel gut wäre, was aber auch eher auf einem kleinerem feld gemacht werden kann. nur haben meine partnerin und ich keine guten ideen, oder sind uns nicht einig. wäre super wenn mir jemand ein paar vorschläge für laufspiele machen könnte. schonmal danke im voraus mfg preesha1618

PS: Bitte keine kinderspiele, die leute sind 16 - 18 jahre alt ^^

...zur Frage

Welche gute Badmintonsaite?

Bei meinem Badmintonschläger ist eine Saite gerissen. Welche Saite ist richtig gut, denn ich will keinen Müll in meinen Schläger einbauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?