Wie erlange ich alte Spritzigkeit? Antrittsschnelligkeit? Schnellkraft?

3 Antworten

gut dann weiß ich ja, dass ich die Sache nicht ganz falsch angefasst habe. Was denkt ihr, nach wievielen wochen geht es spürbar bergauf? Und wie soll ich ausdauerjogging und kraft (treppen o.ä) sinnvoll mischen?

Ich spüre Ungeduld, und das ist gut so.Nur mit der Ruhe, jeden 2.Tag über 2 wochen 8km ist löblich, aber da fehlt noch ein wenig. Du wirst sehen das alte Feeling kommt dann, wenn Du nicht damit rechnest,mach weiter an der Grundlage- nur kurze Antritte,Waldlauf,Berg,Ganzkörpergymnastik(Liegestützt, Klimmzüge,Kniebeugen)und cool bleiben- Sport mit Spassfaktor(mit Hund oder Frisbee,Spassfussball,Basketball,Tennis??

Ich denke das wesentliche ist Geduld und Zuversicht. Du hast ein gutes Alter und einen gesunden sportlichen Hintergrund. Es ist lediglich eine Frage der Zeit bis du wieder bei deiner alten Leistung angekommen bist. Natürlich ist es immer sehr deprimierend wenn man "wieder einsteigt" und feststellen muss, wie stark man doch abgebaut hat. Man erinnert sich meist sehr gut an sein Leistungsvermögen und der Körper wird es auch bald wieder. Ich denke du bist auf dem besten Weg, lass dich nicht durch ein paar RÜckschläge aus der Bahn bringen. Du wirst bald wieder gute und vielleicht sogar bessere Zeiten laufen! Lieben Gruß leeroy

Was möchtest Du wissen?