Wie erkenne ich, ob mein Meniskus beschädigt ist?

2 Antworten

Natürlich war ich beim Arzt, die erste Diagnose was schließlich Innenbanddehnung. Ich bekomme außerdem eine Reizstrombehandulung. Der Arzt schloß aber eine Meniskusverletzung vor drei Wochen nicht ganz aus. Der Schmerz ist dei letzten 3 Wochen nicht gleich geblieben, sondern ist stetig leichter geworden. Leichtes Lauftraining kann ich auch schon machen. Aber so 100%tig ist es halt auch noch nicht! Den Arzt werde ich auch wieder aufsuchen, wenn es denn nicht vollkommen ausheilt.

Danke

Lommy14

es kann sein das der miniskus es ist aber ich würde dann zum chirugen gehen und das sehr bald

Schmerzen im Fuß - zwingend Ermüdungsbruch?

Ich mache seit 6 Jahren Leistungssport, die 4wöchige Pause war eher unfreiwillig da ich mir bei einem Sturz das Handgelenk gebrochen hatte. Bin dann als das ganze verheilt war wieder sehr schnell ins Training eingestiegen und habe seit dem Einstieg eben diese Beschwerden.

Zuerst waren es nur leichte Schmerzen während und nach dem Training, die dann aber wieder abgeklungen sind. Ich habe es eigentlich ignoriert und habe normal weitergemacht. Doch anstatt besser zu werden wurde es eher schlechter dh ich merke es beim normalen laufen (barfuss schlimmer als im geschlossenen Schuh), in Ruhe (leichter als in Belastung) und beim Trainieren. Das ganze ist ein eigentlich punktförmiger Schmerz. Über die Zehen abrollen, Zehen anziehen oder auf die Zehen stellen und Druck verschlimmern.

Lokalisieren würde ich den Schmerz am Fußrücken, relativ kurz nach der Beuge an den Fußwurzelknochen eher links (rechter Fuß). Habe eben gehört dass das Anzeichen für Ermüdungsbruch sind, was ich als Leistungssportler eben nicht wirklich gut gebrauchen kann! Was könnte es sonst noch für Ursachen für die Beschwerden geben???

Ganz liebe Grüße

...zur Frage

Was kann das sein... Schmerzen in der Kniekehle?

Hallo liebe Freunde...

Ich habe Schmerzen in der Kniekehle und schilder mal kurz die Symptome.