Wie erkenne ich, ob mein Meniskus beschädigt ist?

2 Antworten

Natürlich war ich beim Arzt, die erste Diagnose was schließlich Innenbanddehnung. Ich bekomme außerdem eine Reizstrombehandulung. Der Arzt schloß aber eine Meniskusverletzung vor drei Wochen nicht ganz aus. Der Schmerz ist dei letzten 3 Wochen nicht gleich geblieben, sondern ist stetig leichter geworden. Leichtes Lauftraining kann ich auch schon machen. Aber so 100%tig ist es halt auch noch nicht! Den Arzt werde ich auch wieder aufsuchen, wenn es denn nicht vollkommen ausheilt.

Danke

Lommy14

es kann sein das der miniskus es ist aber ich würde dann zum chirugen gehen und das sehr bald

Kniebelastung beim Skating (Langlauf)

Hallo,

ich wollte mit meiner Frau zusammen mal Skating (beim Langlauf) ausprobieren. Meine Frau hatte im Sommer leichtere Probleme mit dem Meniskus und sorgt sich, dass Skating die Knie vielleicht stärker belastet als klassisches Langlaufen.

Hat da jemand Erfahrungswerte dazu?

Danke, herzliche Grüße

...zur Frage

behandlungsmöglichkeiten bei einer Innenbanddehnung im Knie

habe mir beim laufen das Innenband des Knies gedehnt. Kühle es schon seid meheren Tagen . Habe Schmerzen beim normalen gehen. Keine Schmerzen beim Treppensteigen. Wie lange könnte es dauern Wie sind die Erfahrúngswerte.

Vielen Dank im voraus. Jordi

...zur Frage

Beim Volleyball auf die Knie fallen nach Meniskus Arthroskopie?

Hey ich wollte Mal wissen wann ihr beim Volleyball mich auf die Knie fallen lassen kann bzw auf dem Boden fallen lassen kann beim Volleyball weil um manchen Bälle im Bäcker zu bekommen oder überhaupt zu bekommen muss man sich auf dem Boden fallen lassen und ich hatte eine Meniskus OP am 28 August und ich hatte immer Schmerzen wenn ich mich auf die Knie gestellt habe. Jetzt nur noch ein bisschen und ich wollte fragen ob jemand weiß wann ich mich gefahrlos auf die Knie fallen lassen kann Natürlich ohne das ich mich verletze am Knie

...zur Frage

Wie lange dauert eine oberschenkelzerrung?

Da ich mich nicht gedehnt habe vorm Schießen mit dem Ball habe ich einen starken Schmerz bekommen am oberschenkel in der Mitte. Ich denke dass es eine Zerrung ist. Diese Verletztung spürt man sehr stark nur beim Laufen oder beim Passen. Da ich sehr gerne Fußball spiele möchte ich wieder so schnellst wie möglich fit werden aber dazu bräuchte ich eure Tipps wie man dies schneller heilen kann.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Knie probleme fussball

Hallo zusammen, habe da mal ne Frage zum Thema Knie, Meniskus und Fussbal. Ich wurde vor ca. 6 monaten am rechten Knie, Innenmeniskus operiert. Leider schon zum zweiten mal, das erste mal vor ca. 9 jahren. Es ist soweit alles gut verlaufen. Aussage vom Arzt: es musste einiges vom Meniskus entfernt werden, ist aber noch was da und ein sehr kleiner Knorpelschaden wurde behoben. Fussball spielen kann ich mittlerweile wieder ohne Probleme, mein Problem liegt eher im alltag... Mein knie fühlt sich oft instabil an, irgendwie komisch beim gehen und spazieren, kein schmerz. Mein arzt sagt das ich wohl damit leben muss, sind Verwachsungen durch die Op's und Narben. Muss ich mich wirklich damit abfinden, oder kann ich da mit Muskelaufbau/Dehnübungen was ändern? Zur info, ich bin 28 und wiege ca. 75 kg. Vielen dank schon fürs lesen und Antworten!!

Gruss

...zur Frage

Starke schulter schmerzen?

Ich gehe regelmäßig ins Boxtraining und vor paar Tagen habe ich mit einem Medizinball mehrere Runden gegen eine Wand geworfen um meine Schlagkraft zu trainieren. Seitdem habe ich starke Schmerzen in der hinteren Schulter beim Außenrotatieren beider Arme einen brennenden Schmerz der von Achselhöhle bis zum hinteren Oberarm zieht. Es ist mitllerweile drei Tage her und die Schmerzen sind immer noch da. Ich war beim Orthopäden und er meinte das mit den Muskeln usw alles in Ordnung ist. Weiß jemand Vllt was das sein könnte ?

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?