Wie erkenne ich ob mein Flüssigkeitshaushalt ok ist

1 Antwort

Hallo, wenn Du deine Haut z.B. am Unterarm anziehst, sollte diese sofort wieder glatt anliegen. Tut sie das nicht und sie braucht eine kurze Zeit bis sie sich wieder anpasst, hast Du zu wenig Flüssigkeit im Körper. Auch ein Indiz ist, wenn man sich selbst im Ohr hört, wie etwa bei einer starken Erkältung oder man schon lallt beim Sprechen. Auch starke Konzentrationsschwierigkeiten können auf zu wenig Flüssigkeit schliessen lassen. Am besten ist, Du stellst Dir immer ein Glas Wasser hin und versuchst so oft wie möglich zu trinken.

Am beste geeignete getränke und essen für masse aufbauen

Hallo ich möchte zu nehmen bzw. masse aufbauen denn ich bin untergewichtig deswegen meine frage was sind am besten zum trinken und zum essen um masse aufzubauen. Neben bei trainiere ich 3 mal die woche (Muskeltraining) also kann das vorgeschlagene essen auch ruhig gut zum muskelaufbau sein;)

...zur Frage

Zuviel trinken - schädlich?

Hallo

Mein Arbeitskollege regt sich immer auf wenn ich viel trinke.

Zu meiner Person: Männlich, 188cm groß, ca. 85kg, derzeit fleissig am Muskelaufbau. (mind 4 mal Training die Woche, an restlichen Tagen ein bisschen joggen)

Mache derzeit eine 4 wöchige Creatin Kur.

Ich trinke ca. 2 bis 4 Liter am Tag.

Das regt meinen Arbeitskollegen schon auf und er behauptet alles was über 1,5l am Tag ist, es einfach umsonst ist und zuviel ist.

Jetzt wurde ich echt mal lauter und sagte das ich das nicht glauben kann, er solle mir das genauer erklären. Dann meinte er "ja für leute die nur faul rumsitzen, reichen 1,5l am tag" ...

Wie seht ihr das? Zwar sitze ich tagsüber am Computer, aber Abends und Morgends habe ich mein Sportprogramm, da schadet es doch nicht zu trinken? Beim Training selbst trinke ich schließlich so gut wie gar nichts.

...zur Frage

Wie viel soll ich vorm Joggen trinken ?

Ich trinke vorm Joggen ca. 1 Liter Wasser und das verteilt über die Stunde davor Ist das genug oder soll ich noch mehr trinken

...zur Frage

Ist für Sportler kohlensäurearmes Mineralwasser zu empfehlen oder mit "normaler" Kohlensäure?

Was ist da besser für den Körper bzw. schadet vielleicht zu viel Kohlensäure beim Sport?

...zur Frage

Essen vor einem Marathon

Hallo, ich laufe am nächsten Sonntag beim Einstein Marathon das erste mal mit Start ist um 9 Uhr morgens Ich weis nicht genau ,was ich zum Früstück genau essen soll.Für eure Tipps und erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Was soll ich in der nächsten Woche am bestenn trinken.

...zur Frage

Gibt es eine gewisse Trinkmenge, die man vor Freizeitsportarten zu sich nehmen sollte?

Ich mache sehr viel Freizeitsport und fühle mich danach eher matschig. Denke schon, dass ich währendessen genug trinke. Habe jetzt gehört, dass es vorher auch wichtig ist seine Wasserspeicher aufzufüllen. Kann man da auch zu viel trinken oder was wäre denn eine gute Menge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?