Wie erhöhe ich am besten meine Rumpfkraft?

2 Antworten

Hi, Wiprodo hat dir bereits tolle Übungen genannt. Alle Arten der Stützhaltungen stärken deinen Rumpf. Sowohl im Unterarmstütz, als auch im Stütz mit gestreckten Armen. Ideal ist es natürlich, wenn du dabei auch noch die schrägen Bauchmuskeln aktivierst. Wenn du schon geübter bist, dann kannst du versuchen dein Becken jeweils nach li und nach re im Wechsel aufzudrehen. Auch Stützübungen mit dem Pezziball, oder allgemein Übungen mit dem Pezziball stärken deinen Rumpf.

Ergänzend kann ich noch hinzufügen, dass das Rudern eine sehr universelle Möglichkeit ist die Gesamtheit des Rumpfes zu trainieren. Eigentlich hat jedes Fitnesstudio Rudergeräte. Du kannst es natürlich auch als Ausgleich zum reinen Gewichtstraining machen.

Was möchtest Du wissen?