Wie erhalte ich meine Muskeln am Besten?

2 Antworten

Eine aufgebaute Muskulatur kannst du nur erhalten in dem du weiter trainierst. Je mehr Muskulatur aufgebaut wurde desto größer ist die Gefahr das diese sich über einen längeren nicht trainiertem Zeitraum auch wieder etwas zurückbildet. Ein 2 maliges Training in der Woche sollte dir aber ermöglichen deine Muskelpartien zu erhalten. Hier kannst du dich ja auf die Muskelpartien konzentrieren die sich deines Erachtens schneller abbauen.

Wie schon gesagt wurde ist die einzige Möglichkeit den Rückgang der Muskulatur zu verhindern zu trainieren. Wie oft die Woche trainierst du? und wie trainierst du (also Ganzkörper, 3er-Splitt etc.)? Vielleicht sind deine Pausen zwischen den Trainingseinheiten zu lang, dazu müsste man aber wissen, wie du trainierst. Aber ohne regelmäßiges Training wird die Muskulatur sich definitiv relativ schnell zurückbilden. Der Aufbau dauert hier immer länger als der Abbau ;-) Natürlich kann mal eine Woche Pause zwischendurch nicht schaden, diese Woche sollte aber nicht unbedingt überschritten werden.

Muskel ist weich

Also ich hab in letzter zeit meine Brust mehr trainiert und ich stelle grade fest das meine Brustmuskeln nicht mehr so Stein hart wie vorher sind. Dafür sind sie aber auch ein klein bisschen größer als vorher außerdem hab ich mehr als sonst gegessen . Also woran liegt es das die Muskeln so weich sind ? Zu viel training also erschöpfung der Muskeln , wegen dem Essen eine Fettschicht oder ist die neue Muskelmasse noch nicht so hart ?

...zur Frage

Was ist die Ruhelänge eines Muskels?

Hey, ist die Ruhelänge eines Muskels, immer die Länge, die man im Alltag, in der Regel hat? Bei Ruhelänge ist es ja möglich, die größte Kraft zu entfalten und bei dieser Ruhelänge ist das Sarkomer 2-2,2 um lang. Ist nun mein Sarkomer im Alltag immer in dieser Länge vorhanden? Was ist wenn meine meine Muskeln verkürzt sind, dann beträgt meine Sarkomerlänge doch viel weniger, oder? lg Hauke

...zur Frage

Erst definieren , dann aufbauen?

Hey Leute ich bin 16 , spiele Fußball und mache nebenbei Krafttraining. (1,79 m - 73. KG)

Meine Priorität liegt beim Fußball. Ich möchte einen guten durch trainierten Körper haben, ( gut Muskeln und wenig Fett)

Ich hab schon sehr gut Masse aufgebaut , doch diese hindert mich beim Fußball. Das heißt, ich bin nicht mehr so schnell , beweglich etc.

Daher möchte ich jetzt Fett verlieren und danach erneut Muskeln aufbauen.

  • Ist das eine gute Idee?

Wie baue ich Fett ab? - Nur wenig Fett essen, viel trinken und trainieren?

  • Verliere ich auch an Muskeln, wenn ich an Fett verliere?

  • Kann man auch Muskeln ohne Fett aufbauen?

...zur Frage

woran merk ich das sich was an meinen muskeln getan hat???

ich trainiere meine arm und brustmuskeln!! woran kann ich merken das sich nach dem training was getan hat ohne den armdurchmesser oder so zu messen.

vieleicht muskelkater oder so???

...zur Frage

woran erkenne ich "erfolgreiches krafttraining" ?

ja hiermit meine ich das wenn ich kraftsport gemacht haben z.B. am Brusttag die Brust trainiert habe woran ich nun erkenne bzw. merke das ich meinem muskeln einen entsprechendem "Wachstumreiz" gesetzt habe ?

wie macht sich das bemerkbar nachdem Training ? gibt es hierbei irgend eine art von symptomen wie Muskelkater .......... oder muss sich das nicht unbedingt bemerkbar machen?

...zur Frage

Welche Muskeln sollte ich fürs Tennis trainieren?

Da ich im Winter nicht zum Tennisspielen komme, wollte ich mal fragen welche Muskeln ich speziell trainieren kann? Spiele nur zum Spaß, aber hab grad ein ganz gutes Level ereicht und auf diesem würde ich gerne im Frühjahr aufbauen. deshlab wollt ich mich über den Winter fit halten. Muskeln bauen ja sehr schnell ab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?