Wie erhalte ich meine Muskeln am Besten?

2 Antworten

Eine aufgebaute Muskulatur kannst du nur erhalten in dem du weiter trainierst. Je mehr Muskulatur aufgebaut wurde desto größer ist die Gefahr das diese sich über einen längeren nicht trainiertem Zeitraum auch wieder etwas zurückbildet. Ein 2 maliges Training in der Woche sollte dir aber ermöglichen deine Muskelpartien zu erhalten. Hier kannst du dich ja auf die Muskelpartien konzentrieren die sich deines Erachtens schneller abbauen.

Wie schon gesagt wurde ist die einzige Möglichkeit den Rückgang der Muskulatur zu verhindern zu trainieren. Wie oft die Woche trainierst du? und wie trainierst du (also Ganzkörper, 3er-Splitt etc.)? Vielleicht sind deine Pausen zwischen den Trainingseinheiten zu lang, dazu müsste man aber wissen, wie du trainierst. Aber ohne regelmäßiges Training wird die Muskulatur sich definitiv relativ schnell zurückbilden. Der Aufbau dauert hier immer länger als der Abbau ;-) Natürlich kann mal eine Woche Pause zwischendurch nicht schaden, diese Woche sollte aber nicht unbedingt überschritten werden.

Was möchtest Du wissen?