Wie erhalte ich meine Muskeln am Besten?

2 Antworten

Eine aufgebaute Muskulatur kannst du nur erhalten in dem du weiter trainierst. Je mehr Muskulatur aufgebaut wurde desto größer ist die Gefahr das diese sich über einen längeren nicht trainiertem Zeitraum auch wieder etwas zurückbildet. Ein 2 maliges Training in der Woche sollte dir aber ermöglichen deine Muskelpartien zu erhalten. Hier kannst du dich ja auf die Muskelpartien konzentrieren die sich deines Erachtens schneller abbauen.

Wie schon gesagt wurde ist die einzige Möglichkeit den Rückgang der Muskulatur zu verhindern zu trainieren. Wie oft die Woche trainierst du? und wie trainierst du (also Ganzkörper, 3er-Splitt etc.)? Vielleicht sind deine Pausen zwischen den Trainingseinheiten zu lang, dazu müsste man aber wissen, wie du trainierst. Aber ohne regelmäßiges Training wird die Muskulatur sich definitiv relativ schnell zurückbilden. Der Aufbau dauert hier immer länger als der Abbau ;-) Natürlich kann mal eine Woche Pause zwischendurch nicht schaden, diese Woche sollte aber nicht unbedingt überschritten werden.

Rudern im Stehen, richtige ausführung, Breiter griff besser für die Handgelenke?

Hallo, wie oben schon steht will wissen wie die richtige ausführen geht, dass es mehr die Schultern beansprucht und den Handgelenken "nicht so stark belastet werden". Viele schreiben ja man soll einen engen Griff nehmen aber das tut ja den Handgelenken nicht so gut. Und wie ist es mit einem breiteren griff so wie in diesem video: http://www.youtube.com/watch?v=d0B4JeKo-m4&list=PLA66F3CBCF6DD80E8&index=17&feature=plpp_video Für den Nacken hab ich andere Übungen, ich will halt meine Handgelenke schonen. Gruß Dennis

...zur Frage

MuskelMasse in Kilo?

Hey Leute!

Wie schon in meiner Überschrift erwähnt geht es um die Muskelmasse !!

Meine Frage ist wie kann man herraus finden wie viel Kilo Muskeln man hat???

Also ich möchte gerne herraus finden oder messen wie viel kilo muskeln ich Komplett hbe von meinem Ganzen Gewicht von das was ich aufgebaut habe!

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie kann ich Muskelunterschiede ausgleichen???

Ich habe das Problem, dass der linke Brustmuskel größer ist als der rechte (obwohl ich Rechtshänder bin). Wie kann ich es schaffen den Unterschied auszugleichen?

Zur Verfügung stehen mir leider nur zwei Kurzhanteln, eine kleine selbstgezimmerte Bank und ein Theraband.

...zur Frage

Krafttraining: Rudern, richtige Ausführung

Hi Community,

ich würde gerne Rudern in meinem Trainingsplan mit einbeziehen, kenne die richtige Ausführung aber nicht wirklich. Hab mir gerade ein paar Videos auf Youtube angesehen, und ich denke ich werde die Übung wie in diesem Video ausführen: http://www.youtube.com/watch?v=rE-qKePzS-o&feature=g-u-u kopieren Oder führt er die Übung auch falsch durch? Wenn ja was, sollte ich ändern?

Ich hoffe auf zahlreiche und natürlich auch hilfreiche Antworten.

Mfg DerIronman

...zur Frage

obere brust

ich habe das gefühl eine kleine kuhle in der brust zu haben also beim muskel hab ganz gut brust also denke ich mal etwas unter entwickelter als der rest...was ist da das beste für denn pberen teil der brust ???

...zur Frage

Muskelschmerzen nach Zerrung

Hallo zusammen! Ich habe mir vor 3 Monaten einer Zerrung im Bizeps zugezogen. Die kam erst nach einem Muskelkater. Der Heilungsverlauf war extrem langwierig, nur Woche für Woche besser. Faserriss und auch Dysbalancen wurden jedoch ausgeschlossen. Ich habe immer noch einen Druckschmerz und im Vergleich zum anderen Arm fühlt der besagte Arm sich nicht so locker ansowie gefühlt weniger Kraft in der Hand. Ich kann ihn aber schon wieder ziemlich gut dehnen. Meine Frage: Wie sollte sich der Muskel nach einer Verletzung anfühlen? Geht der ganze Schmerz erst nach ein paar mal trainieren weg oder sollte ich ihn noch schonen? Mit freundlichen Grüßen und danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?