Wie erarbeite ich mir eine gute Kondition als Torwart (Fußball) ? Hat jemand einen Trainingsplanvorschlag?

1 Antwort

Ich möchte Dir empfehlen an Deiner Grundschnelligkeit zu arbeiten, mache kurze schnelle Sprints, ein Torhüter braucht eine hohe Grundschnelligkeit um schnell aus dem Tor zu kommen, dadurch verbessert sich auch Deine Kondition. Gruß

Brille oder Kontaktlinsen als Torwart *Fußball*

Ich bin etwas kurzsichtig und trage im Alltag eine Brille. Beim Fußball spiele ich als Torwart ohne Sehhilfe, geht auch ganz gut. Aber ab und zu merk ich schon dass es mich irritiert. Hat jemand Erfahrungen mit Sportbrille, oder weichen Kontaktlinsen? Was bevorzugt ihr und wieso?

...zur Frage

Anhaltende Schmerzen im Handgelenk

Hallo zusammen :),

Ich heiße Timo und bin 22 Jahre alt. Seit ich 6 Jahre alt bin, spiele ich als Torwart im Fussballverein. Seit ca. 2 Jahren, mache ich nebenher zusätzlich Ganzkörper-Krafftraining. Insgesamt komme ich dadurch auf ca. 2 mal Fussballtraining, zzgl. 1 Fussballspiel und ca. 2 Mal 90 Minuten Krafttraining pro Woche. Dabei gab es nie irgendwelche Probleme. Seit ca. 6 Wochen aber, schmerzt mein rechtes Handgelenk bei jeder Belastung. (Sowohl beim Krafttraining, als auch beim Fussball) Zunächst habe ich mit Bandage, sowohl weiterhin Fussball gespielt, als auch weiter Krafttraining gemacht. Seit nun schon 2 Wochen versuche ich, keinen Sport zu machen und das Handgelenk zu schonen. Aber es ist keine Besserung in Sicht. Das Handgelenk schmerzt teilweise auch im Altag, beispielsweise wenn ich etwas anhebe... Äußerlich ist dem Handgelenk aber nichts anzusehen.

Was mich wundert, ist zum einen, dass es ausgerechnet das rechte Handgelenk ist, also eigentlich an meiner "starken" Hand, da ich Rechtshänder bin. Zum anderen finde ich es auch komisch, weil das Problem ausgerechnet in der Sommerpause entstanden ist, wo die Belastung, insbesondere im Fussballverein, wesentlich niedriger war, als während der Saison.

Weiß jemand von euch, was das Problem sein könnte oder wie ich dagegen angehen kann? Einfach ruhig stellen und abwarten? Oder kann man sonst etwas tun? Schließlich fängt die neue Saison in ca. 3 Wochen an und ich würde den Saisonstart nur ungern verpassen...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Ich weis das zu schätzen!!! :)

Liebe Grüße, Timo

...zur Frage

Trainervorstellung (Fussball)?

Hallo zusammen

ich werde als Trainer, eine neue Fussballmannschaft übernehmen..ich habe bisher die ganz kleinen trainiert und jetzt geht es ein bisschen vorwärts. Sehr viele neuen Sachen werden auf mich zukommen, darunter eine Trainervorstellung die allerdings vorerst per Mail erfolgt. Live hätte ich wahrscheinlich keine Probleme damit, aber wie stelle ich das per Mail an?

Bzw was könnte ich schreiben?

Danke!

...zur Frage

Nach Verletzung wieder Konditionsaufbau für Fußball

Hallo alle zusammen. Ich war "betroffen" von dem so genannten Schienbeinkantensynrom und bin dadurch über 6 Monate ausgefallen. Ich bin jetzt endlich wieder Fit, aber mir fehlt die Power und Kondition um bei unserem Training wieder hinterherzukommen. Wir kann ich mich am besten SCHONEND für das Fußballtraining vorbereiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?