Wie erarbeite ich mir eine gute Kondition als Torwart (Fußball) ? Hat jemand einen Trainingsplanvorschlag?

0 Antworten

Wie kann ich meine Beweglichkeit schulen?

Hallo ihr, ich bin mit meinen 1, 90 cm und 93 kilo nicht grad der beweglichste... Ich habe jedoch gemerkt dass es gerade beim Fußball (meine Sportart) unabdingbar ist, agil zu sein, da einen der Gegenspieler sonst richtig leicht austanzt... Weiß jemand von euch was man für seine Beweglichkeit/Agilität tuen kann bzw. welche Stretching/Dehn-Übungen in dieser Richtung helfen? (Ich denke mal mit dehnen müsste da was gehne, oder?)

mfg Chris

...zur Frage

Trainingsplan für die Vorbereitung (Fußball)

Hi

Ich will in der Vorbereitung in alles besser als die anderen werden . Meine Schwächen : Kondition , SCHNELLIGKEIT , Sprints .

Hoffe jemand macht mir einen Trainingsplan . Es ist WICHTIG für die Vorbereitung !!

...zur Frage

Fussball: Als Stürmer bessere Chancen?

Hi, irre ich mich oder bekommt man im Fußball ( nicht im Profifußball, sondern im Amateurfußball zB U17 ) als Stürmer mehr Anerkennung als ein Verteidiger oder Mittelfeldspieler?

Die Stürmer und der Torwart sind werden doch am meisten geschätzt oder? Ich meine damit, wenn jemand im Sturm einen Fehler macht, dann ist es doch für die meisten weniger schlimm, als wenn ein Verteidiger einen Fehler macht.

Oder wenn ein Verteidiger dem Gegner den Ball abnimmt, dann wird ihm doch weniger zugejubelt als wenn ein Stürmer ein Tor macht, bzw ein Torwart den Ball hält?

Kurz: Wenn man ein guter Stürmer ist, dann hat man mehr Chancen erfolgreich zu werden als in anderen Positionen oder?

...zur Frage

Wie lange sollte man nach einem Bruch des kleinen Fingers keinen Sport mehr machen?

War gestern beim Fußball ausnahmsweise mal im Tor und habe mir auch gleich mal den kleinen Finger gebrochen. Der Arzt hat mir nun eine spezielle Schiene an den Finger gemacht und meinte danach, dass ich diese noch 6 Wochen tragen soll und wahrscheinlich 8-10 Wochen kein Sport machen kann. Ich habe höchstens mit 2 Wochen gerechnet. Hat jemand schon genauere Erfahrungen damit gemacht? Speziell beim Fußball? Es sei dazu erwähnt, dass ich kein Torwart bin. Als Torwart würde ich eine solche Pause ja noch verstehen...aber als Feldspieler? Kommt mir übertrieben lange vor.

...zur Frage

Mit 20 noch Fußball anfangen?

hi erstmal, ich abe damals so von 12 - 16 fußball gespielt war zwar kein ass aber es hat spass gemacht jetzt wurde ich von einem freund aufgefordert in einem verein zu spielen da wir ab und zu mal gekickt habe. an kondition und technik fehlt es mir aber dann doch. könnt ihr mir vieleicht tipps geben wie ich schnell richtige techniken erlernen kann und schnell zu ausdauer kommt? ich habe mich bereits in einem fitnesscenter angemelde und gehe jetzt 2x wöchentlich zum ausdauer und muskelaufbau training da ich nicht gerde idealmaße habe. naja ich will mcich beim training nicht vollends blamieren. danke schonmal für eure antworten. lg Maik

...zur Frage

Zu welcher Spielsportart/Leichtathletik Art kann ich am besten ein Anforderungsprofil erstellen?

Hallo (: muss für meinen sportkurs eine zusätzliche leistung erbringen und habe folgende Fragestellung, die mir als eher schlechte sport-theoretikerin probleme bereitet. es wäre sehr nett, mir würde jemand helfen! ;) ich habe folgende fragestellung: strong text

Thema: Anforderungsprofil Sportart x?

Diskutiere welche dieser Komponenten (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination & Beweglichkeit) vor allem in deiner gewählten Sportart eine wichtige Rolle spielen? Begründe deine Zuordnung und gib dazu Beispiele.

das wäre es für's erste! schon mal danke im vorraus, endorphina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?