Wie entsteht ein Muskelhartspann?

1 Antwort

Muskelhartspann ist eine Verhärtung eines Muskels, die Druckempfindlich und somit schmerzhaft ist. Die Ursache sind lokale Stoffwechselstörungen oder eine Muskelentzündung die meist durch eine lokale Durchblutungsstörung einhergeht. Auch eine lokale Anhäufung von sauren Muskelstoffwechselprodukten kommt als Ursache in Frage.

Wie unterscheiden sich Speedskatingschuhe von normalen Inlineskates?

Hey Leute!
Kann mir mal jemand den genauen Unterschied zw. Inlineskates und Speedskatingschuhen erklären?
Danke schon mal :)
Sandi

...zur Frage

Wie entsteht Anstrengungsathma?

Kann mir das jemand Erklären?

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Unterschiede bei Rennski

Kann mir jemand die genauen Unterschiede (außer Preis und Maße) zwischen den "normalen" Rennski, die die Profis nutzen, und den abgespeckten Trainingsrennski erklären? Hat man Nachteile, wenn man Skirennen mit Trainingsski bestreitet?

...zur Frage

Schwimmen paralell zum Krafttraining - wieviel strecke sollte man schwimmen?

also ich wollte demnächst anfangen 3 mal die woche krafttraining zu machen. dabei wollte ich auch weiterhin 3 mal die woche schwimmen, nicht nur auf ausdauer, sondern auch ein paar "schnellere einheiten". doch in welchen Strecken sollte sich so ein training dann bewegen. wären 2kilometer schon zuviel für eine trainingseinheit? denn zuviel ausdauersport zum krafttraining ist ja eher hinderlich, und kürzere strecken schwimmen soll ja ein ganz gutes GK-training sein. doch wie genau sind "kürzere strecken" definiert?

...zur Frage

Was bezeichnet der Begriff MOI bei Golfschlägern?

Was für eine Eigenschaft der Golfschläger wird damit beschrieben? Wer kann mir den genauen Zusammenhang erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?