Wie entsteht Anstrengungsathma?

2 Antworten

Man kann auch Belastungsasthma bekommen, wenn man eine Lungenentzündung hatte und/oder Antibiotika nehmen musste, die sich auf dauer negativ ausgewirkt haben. Das ist mir passiert, ich bin mir aber nicht sicher, ob auch die antibiotika die ich davor gegen Harnwegsinfektion nehmen musste oder doch Übertraining daran schuld waren.

Grüsse

Hi Crossmaxx,

Eine Info am Netz zitiert die  Institut für
Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) und meint, dass Asthmatiker Anstrengsasthma bei Sport bekommen.und Arzneien benutzen sollen.  Besser ist es indes nach meiner Erfahrung das Das System von Atemübungen nach A.N.Strelnikova zu verwenden.  Hier wird scharf und laut durch die Nase eingeatmet. Siehe Video bei 

https://youtube.com/watch?v=xFdKMphCKBU

Was möchtest Du wissen?