Wie effektiv/sinnvoll ist ein Reacta Ball/Reaktionsball zum Training für Handball-Torhüter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Reacta Ball ist zur Reaktionsförderung und als Trainingsalternative sicherlich eine gute Sache und du kannst damit zumindest nicht viel verkehrt machen. So viel ich aber weiss, sind sie eher für den Fussballbereich gedacht. Nachdem was ich gehört habe eignen sich sich wohl recht gut um das Halten von etwas abgefälschten, verspringenden- oder Flatterbällen zu üben.Ausprobieren würde ich es an deiner Stelle aber!

Hallo Ballisto, Ich kann zwar nichts zum Einsatz von dem von dir angeführten Reacta Ball sagen, setze aber seit einigen Wochen einen Unball von Volley beim Handball Training ein. Er hat den Vorteil, dass man gerade "prell-orientierten" Spielern ein wenig den Zahn zieht, da er durch die Unwucht ahnlich unvorhersehbar springt und sie es von ganz allein auf ein Mindestmaß einschränken. Im Gegensatz zum Reacta Ball ist er aber durch seine runde Form besser zu nutzen. Für Torhüter eignet er sich sicher auch, nur ist die Wurfdistanz durch die Beschaffenheit des Balles eingeschränkt und primär für Aufsetzer geeignet. Viele Grüße Arne

wir spielen Fußball mit einem Rugby Ei,das macht Laune-du weißt nie wo das Ding hintuppelt!

0

Tennis, ein Ball stößt mit einem Ball zusammen, welcher am Spielfeld liegt, wer mach da den Punkt ?

Bei einem Tennismatch liegt ein Ball im Spielfeld und wird nicht entfernt. Es wird weitergespielt und bei einem Schlag (Aufschlag) stoßen die Bälle zusammen und der im Spiel befindliche Ball kann dadurch nicht retourniert werden. Wer bekommt in diesen Fall den Punkt. Der den Ball zuletzt gespielt hat, oder der den Ball nicht retournieren kann ?

...zur Frage

Torwart Übungen für Zuhause?

Hey, ich spiele in der wJc im Tor. Leider gibt es bei uns kein Torwarttraining, ich habe auch schon öfters nachgefragt aber nie eine Rückmeldung bekommen. Ich möchte mich trotzdem verbessern, weil meine Mannschaft nicht die stärkste ist bin ich des öfteren die einzige Abwehr die wir haben und 97% der gegner sind tempogegenstöße.. Habt ihr Übungen für Zuhause die ich evtl auch alleine machen könnte? LG und schonmal danke

...zur Frage

Handballtorwart HILFE !?

Hallo,

habt ihr mir ein paar tipps? ich will mich als Torwart noch weiter verbessern ich spiele immoment A-Jugend und in der 2ten Manschaft , jetzt meine frage wie hebt ihr tiefe bälle unten im eck mit dem hürdensitz oder wie macht ihr es? und bälle ins obere eck nehmt ihr beide hände oder nur eine? und von aussen habt ihr mir dort auch noch ein paar tipps? und wie bewegt ihr euch, bei angriff des gegeners im tor ?

mfg maxi

...zur Frage

Tennisschläge ohne Ball, sinnvoll?

Macht es Sinn, wenn ich einfach nur meinen Schläger nehme und Vorhand und Rückhand -Schläge mache und mir den Ball nur vorstelle? Oder bringt das ohne Ball gar nichts?

...zur Frage

Wenn der Torwart im Handball mit den Ball hinter der Torlinie ist, ist es dann ein Tor?

Falls der Torhüter z.B. mit dem Ball in den Armen rückwärts ins Tor fällt, der Ball den Boden aber nicht berührt, ist es dann auch ein Tor?

...zur Frage

Ist dieser Spielzug bzw. Trick bei einem Handball spiel verboten ?

Ich hab diese Frage im Forum von jemanden gefunden und hab mich schon sowas auch schon gefragt:

"Meine Freundin und ich wollen in unserem Letzeten Rundenspiel folgenen Tricke machen( beim Freiwurf) sie stellt sich an die gestrichelte 9 meter linie um den Freiwurf auszuführen spielt den Ball zu einer mitspielerin von uns in dem moment hockt sich meine Freundin auf den Boden, ich bekomme den Ball zugespielt , brell und steige auf ihren rücken, springe von dort aus ab über den Gegnerichen Block und probiere das Tor zu treffen. Die haben wir schon einige male geübt klappt auch gut habe das selber schon mal in Dänemark gesehn. Jetzt meine Frage ist dieser Trick verboten?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?